Preusteuflo45 Wenn ich mich mit dem Swisscom Login anmelde und den Benutzername heiniger-urs eintippe kommen Ergebnisse aus gespeicherten Informationen zB [xyz@abc.ch](mailto:xyz@abc.ch). Ich benötige aber nur Heiniger-urs. Gruss Urs Heiniger
Black Mamba @Preusteuflo45 >... erhalte ich die Ergebnisse der gespeicherten Informationen.... an welcher Stelle genau? ein Screenshot könnte helfen Swisscom Login einrichten und nutzen – Hilfe | Swisscom Wie kann ich mich einloggen? (Login-Methoden) Benutzername & Passwort: Sie definieren einen Namen (z.B. E-Mail-Adresse) und ein Passwort. Handynummer & SMS-Code: Wenn Sie ein Mobile-Abo von Swisscom haben, können Sie Ihre Handynummer als Benutzernamen eingeben. So erhalten Sie jeweils einen Code per SMS, den Sie bei "Passwort" einfügen. Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): Mit der 2FA schützen Sie Ihre Daten vor Missbrauch: Nebst Benutzernamen und Passwort wird zusätzlich ein SMS-Code oder eine Bestätigung mit Mobile ID verlangt. Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) – Hilfe | Swisscom Mobile ID: Für einen doppelten Schutz können Sie sich auch mit Mobile ID anmelden. Das Einzige, das Sie dafür brauchen: eine kompatible SIM-Karte mit aktivierter Mobile ID(öffnet ein neues Fenster). Touch oder Face ID: Wer die My Swisscom App nutzt, kann sich auch via Fingerabdruck oder Gesichtserkennung einloggen. In My Swisscom können Sie Ihre Login-Methode jederzeit anpassen.
Glotzologe @Preusteuflo45 schrieb: Wenn ich mich mit dem Swisscom Login anmelde und den Benutzername heiniger-urs eintippe kommen Ergebnisse aus gespeicherten Informationen Das Autovervollständigen ist eine Einstellungssache des von Dir verwendeten Browsers. Wie man das abschaltet, ist je nach Browser unterschiedlich. Bei Seamonkey (US-Version) geht es wie folgt: Preferences - Browser - History - Hacken bei "Enable form and search history" wegklicken. Glotzologe
Preusteuflo45 Das Problem war beim Microsoft Edge Brouser. Als ich bei den grundlegenden Informationen ausfüllen und speichern das Häcken löschte, hat sich das Problem gelöst.