Der DNS der Swisscom liefert ein falsches Resultat.
Beispiel:
"dig oessh.ch" liefert KORREKT die IP 217.26.50.81
"dig backend.oessh-app.ch" hingegen liefert die FALSCHE IP 195.186.208.193 (gehört gemäss Traceourte der Swisscom)
Im WLAN habe ich testeshalber den DNS von Google genommen (8.8.8.8) und die Auflösung funktioniert wie erwartet. Beim Mobile-Netz jedoch kann ich den DNS Server nicht frei wählen.
Ich habe vor 5 Tagen diese Störung gemeldet. Die Swisscom hat mich sogleich angerufen und gesagt, dass dies tatsächlich komisch ist und dass der Fall weiterleitet wird. Leider habe ich bis heute nichts gehört.
Dieses Problem besteht schätzungsweise seit 2 Wochen. d.h. Benutzer meiner Mobile-App können keine Daten mehr vom Server beziehen (backend.oessh-app.ch) und sind zu Recht verärgert, weil die App nun nutzlos ist.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und wie lange dauerte es, bis die Swisscom den Bug gefixt hat?