Hmmm, hast du schonmal das HDMI kabel aus/eingesteckt oder um 180 Grad getauscht/gedreht?
Bezüglich Gerätenamen in der Netzwerkübersicht:
Die kannst du manuell anpassen/korrigieren. Die automatische Erkennung funktionert mal besser, mal schlechter - damit muss man sich abfinden. Dass es bei deiner bisherigen Internetbox Plus gestimmt hat, ist/war wohl reiner Zufall.
Bezüglich Reset der Internetbox 3 (obwohl das hier wahrscheinlich das Problem nicht löst): Du kannst das problemlos machen - der Speedtest wird auch nachher wieder funktionieren - und falls nicht, ist ja auch nicht schlimm, das Internet braucht man ja nicht um Speedmessungen zu machen
Die ganze Speedmesserei wird viel zu stark überbewertet.
>95% der Kunden würden es gar nicht bemerken beim täglichen surfen/normale Internetnutzung, wenn man ihnen heimlich den Speed halbieren würde…….
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼