Simply Digital: Chat ausgelastet?

• Darf man eigentlich offiziell die Hotline anrufen, wenn man auf Simply Digital gewechselt hat und dann das hier sieht:

roman70_0-1658298701250.png

Wobei ich nicht weiss, warum ein Chatbot ausgelastet ist. Der sollte doch genügend Kapazität haben? Aber ich nehme auch an, dass die Hotline dann erst recht ausgelastet ist (hab’s nicht ausprobiert).

• Stauldoteiy82 gefällt das.
    • @Stauldoteiy82

Man wird dann an der Hotline gebeten, das Anliegen online zu melden. Bei wiederholten direkten Anrufen zur Hotline wird Swisscom dir Simply Digital künden. Rückwirkend muss sicher nichts zurückgegeben werden.

@roman70

Die Meldung vom Chatbot erscheint automatisch wenn der Chat gerade stark ausgelastet ist, macht ja auch Sinn anstatt genervt lange zu warten es in ein paar Minuten nochmals zu versuchen. Trotzdem wichtig. Ob Chat oder Hotline macht sowieso keinen Unterschied! Simply Digital heisst, du musst in jedem Fall zuerst mit dem digitalen Assistenten Sam chatten. Nur wenn dieser nicht mehr helfen kann, darfst du anrufen oder auch den Chat anschreiben.

Wird eigentlich bereits kommuniziert was die Konsequenzen sind wenn trotz Simply Digital direkt die Hotline oder der Shop kontaktiert wird?

Wird dann in diesem Monat der Rabatt gestrichen, wird das Abo in Zukunft von Simply Digital ausgeschlossen oder müssen rückwirkend die Vergünstigungen zurückgegeben werden?

@Stauldoteiy82

Man wird dann an der Hotline gebeten, das Anliegen online zu melden. Bei wiederholten direkten Anrufen zur Hotline wird Swisscom dir Simply Digital künden. Rückwirkend muss sicher nichts zurückgegeben werden.

@roman70

Die Meldung vom Chatbot erscheint automatisch wenn der Chat gerade stark ausgelastet ist, macht ja auch Sinn anstatt genervt lange zu warten es in ein paar Minuten nochmals zu versuchen. Trotzdem wichtig. Ob Chat oder Hotline macht sowieso keinen Unterschied! Simply Digital heisst, du musst in jedem Fall zuerst mit dem digitalen Assistenten Sam chatten. Nur wenn dieser nicht mehr helfen kann, darfst du anrufen oder auch den Chat anschreiben.

@roman70

Nicht der BOT sondern seine menschlichen Kolleginnen und Kollegen die es nebst SAM auch noch gibt, sind ausgelastet.

Wurde die Option Rückruf nicht angeboten?

Naja, weil der Bot nicht unten rechts aufrufbar war wie sonst, habe ich angenommen, dass er nicht verfügbar ist.

Ich musste gar nicht akut anrufen, ich habe nur gesehen, dass der Chat nicht zur Verfügung steht, als ich auf der Seite war. Es interessiert mich, wie es ist, wenn ich Support benötige.

7 Tage später

Hallo @roman70, an sich heisst Simply Digital ja, dass du künftig deine Anliegen immer zuerst über die MySwisscom App oder via swisscom.ch meldest. Grad im Kundencenter kannst du heute ja vieles selber erledigen. Sprich, bei Fragen ist nicht mehr der Swisscom Shop oder die Hotline die erste Anlaufstelle. Liebe Grüsse, Raphael

3 Jahre später

RaphaelG

Simply Digital hat seit mehreren Monaten eine Störung

Wenn der digitale Assistent nicht mehr weiter weiss, sind seit mehreren Monaten keine Rückrufe mehr möglich.

Wo kann diese Störung deponiert werden?

Es erscheint folgende Meldung