Jetzt ist es besonders wichtig herauszufinden, ob der Ausfall schon bei der IB besteht oder erst auf dem WLAN.
Kannst du bitte ein Screenshot von den Diagnosedaten des Routers (IB) liefern. Dazu kannst du im Loginfenster der IB auf den grünen Button links neben "Internet-Verbindung" clicken.
Betreffend Repeater:
In deinem Fall verwendest du die WB zumindest für den PC nicht als Repeater sondern als "WLAN-Adapter" für den PC, da der PC ja mit dem Netzwerkkabel an der WB angeschlossen ist. Das ist nebst Repeater und Access-Point eine weitere Variante resp. die beste Variante, wenn du kein Netzwerkkabel zum Router im Zimmer zur Verfügung hast. Die WB ist somit nur für die drahtlosen Geräte in deinem Zimmer ein WLAN-Repeater.
Dann noch vier Fragen:
Hast du schon den Router und die WB neu gestartet d.h. Strom aus, 10s warten, Strom ein?
Ist irgendwo im Haushalt resp. im Haus Power-LAN im Einsatz, denn dies kann die IB stören und zu Unterbrüchen führen?
Ist die Zuleitung UP (Überführungspunkt) <> IB3 korrekt ausgeführt d.h. Punkt-Punkt-Verbindung mit Kabel U72m ohne Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände?
Hast du keinerlei Möglichkeiten, ein Ethernet-Kabel vom Router zu deinem Zimmer zu verlegen? Dazu kann man Leerrohre oder auch bestehende Rohre z.B. vom Kabel-TV oder 230V-Netz mitverwenden. Man kann es z.B. auch unauffällig mit kleinen Kabelkanälen aufputz verlegen.