Hallo zusammen
Wir haben Swisscom TV schon sehr lange und nutzen es seit vielen Jahren. Leider hat unser TV nie richtig funktioniert, es treten immer wieder seltsame Störungen auf und Swisscom ist vermutlich mittlerweile auch mit ihrem Latein am Ende...
Zuerst: Nein, unser Haus steht nicht auf einem alten Indianerfriedhof.
Also die Störungen sehen folgendermassen aus, kurz umrissen:
- Wenn der Einblenden "weiter schauen" oder "zum Live TV gehen" (wenn man vorher mal Pause machte) kommt, hat man eine 50/50 Chance, dass er einfach irgendwo hinhüpft, wenn man "weiter schauen" drückt. Das kann mal auf Live sein, aber auch mal 30 Minuten zurück ohne erkennbares Muster.
- Wenn ebendieser Einblender kommen will, blockiert manchmal alles und bleibt einfach stehen. Dann ist ein Eingriff nötig (meist versuchen wir die zurück Spring Taste), welcher die Blockade dann manchmal löst - oder einfach auf Live springt.
- Manchmal kommt unten rechts plötzlich das 30 Sekunden vorspring symbol und er hüpft 30 Sekunden vor, ohne dass jedoch jemand die Fernbedienung angefasst hätte. Ich ertappe mich dann jeweils beim "Kampf" mit dem TV, in dem ich dann die 30 Sekunden mittels der 10 Sekunden Rücktaste wieder zurückspule, nur um denselben Kampf kurz darauf wieder zu führen.
- Manchmal kommen keine Daten, wenn man eine Sendung (Infos) anschauen möchte. Trifft dann jeweils auf alle Sendungen und Kanäle zu.
- Neustarts der Peripherie helfen höchstens 1 Stunde
- Kurioserweise treten bei Mietfilmen und Aufzeichnungen keine Störungen auf.
Folgendes hat Swisscom bereits versucht:
- TV Box ausgetauscht (2x)
- Router ausgetauscht
- Fernbedienung ausgetauscht
- Einen Techniker vorbei geschickt, der alles durchgemessen und überprüft hat (alles okeoke)
Wir haben jetzt seit einer Woche zwei neue Geräte von Swisscom im Einsatz, neuer Router und neue Box. Die Störungen sind jetzt noch schlimmer geworden...
Vermutlich ist es schwierig, in der Beschreibung ein echtes Problem zu erkennen, aber stell dir vor, jedesmal, wenn du die Fernbedienung in die Hand nimmst, hast du Angst, was wohl passiert und du kannst fast nie einfach etwas schauen, ohne dass es Probleme gibt und du rumspulen musst.
TV Box IP1400
Internet Box 2
Fernseher ist ein Sony, ich glaube Bravia
Hilfe Leute!
Liebe Gruess
Bördy