Hallo
Ich habe die Swisscom Box 21 über HDMI mit der One Connect Box vom Samsung TV (QE75QN900A) verbunden (HDMI1 Eingang).Danach HDMI Kabel von One Connect Box (HDMI3 earc) mit Soundbar (LG DSN8YG) (HDMI earc) verbunden.(alle HDMI Kabel sind audioquest Pearl 48 - 8K)
Bei der Audio-Einstellungen vom Samsung TV habe "durchschleifen" eingestellt > Ton und Bild sind synchron; soweit so gut.Bei der Swisscom Box Audio-Einstellungen habe ich Surround ausgewählt, damit wenn Dolby Audio vorhanden ist dies auch über die Soundbar wiedergegeben wird.
Das Problem ist jetzt aber, dass beim Senderwechsel über die Swisscom TV Box das Bild blitzschnell da ist,jedoch sich der Ton erst 1-2 Sekunden später zuschaltet (das ist beim zappen recht uncool).Wenn bei der Swisscom Box Audio-Einstellungen Stereo angewählt wird, sind Bild und Ton beim Senderwechselsofort da.Da ich aber wenn ein Dolby Audio Signal da ist dieses auch hören will über die Soundbar macht es keinen Sinnnur auf Stereo zu stellen.
Gibt es hier noch Einstellungen am TV oder einen andren "Trick" um dieses Problem zu beheben?Oder allenfalls Swisscom TV Box über HDMI an HDMI Eingang der Soundbar anschliessen anstelle direkt an One Connect Box des TV's und danach HDMI Kabel earc Soundbar an earc Anschluss der One Connect Box anschliessen?