Hallo,
Vorinfos:
- Das Ganze hat etwa vor einen Monat angefangen, vorher hat es für X Jahre geklappt
- Das Ganze wurde mit drei Empfängeradressen der Tochter versucht: Gmail, AOL und Hotmail
- Die Mama nutzt einen 15+ jährigen Rechner mit Windows XP & Outlook 6 (never touch a running system, they say)
Die Mama (85 Jahre jung) einer Freundin von mir hat folgendes Problem:
- Wenn sie ein Email mit Foto an ihre Tochter verschickt, dann dauert es bis zu drei Tage bis dieses bei ihrer Tocher ankommt
- Wenn sie nach dem Verschicken des Email mit Foto, die gleiche Email dann an ihre Tochter per "Weiterleiten" verschickt (weil sie weiss, dass das Originale lange dauern wird) klappt es sofort
- Testweise hat sie ein Email an ihre Tochter und mich verschickt und es hat 6 Stunden gedauert bis es bei mir angekommen ist (Hostpoint Email Adresse). Das weitergeleitete Email kam sofort an
Anhand des Email Headers sehe ich, dass das normal verschickte Email als (sehr) Spam markiert ist (X-Bluewin-Spam-Score: 100.00) und das Weitergeleitet einen Score von 0 (X-Bluewin-Spam-Score: 0.00).
Soweit ich sehe, gibt es keine Whitelist bei Swisscom und ich wäre froh um einen Tipp wie man das wieder zum Fliegen bringt (ohne Ersetzen des Computers).
/Thomas