hed wolewo An deiner Stelle würde ich den Booster weg lassen, denn er bringt offensichtlich mehr Schaden als Nutzen und braucht zudem noch unnötig viel Energie. Meine Werte sind ähnlich wie deine, der Anschluss funktioniert performant und stabil. Ueber den Booster mache ich mir dann Gedanken, wenn ich damit irgendwann mal statt 500/100 stabile 500/500 oder mindestens 500/300 erreichen kann. Nice to Have wären natürlich 1000/1000.
hed @wolewo Seit den Umstellungen vor einer Woche tauchen immer wieder neue Fehler auf. Bitte via 0800 800 800 oder Chat-Bot Sam oder einer der folgenden Kanäle melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html
Roger G @hed schrieb: @wolewo Seit den Umstellungen vor einer Woche tauchen immer wieder neue Fehler auf. Bitte via 0800 800 800 oder Chat-Bot Sam oder einer der folgenden Kanäle melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html Nein, nein, sicher nicht! Das sind keine Fehler, ist schon immer so und hat doch nichts mit der Umstellung zu tun. Zuerst müssen genug gültige Messungen vorliegen, bis wir anzeigen, welcher Speed aktuell verfügbar ist (nicht, dass wir Rubbish anzeigen). Bitte nicht unsere Hotline damit belasten!
Roger G @WalterB schrieb: @wolewo Bei mir hatte der 5G-Booster den Upload bis 250Mbit/s unterstützt, das Bild unten ist jetzt ohne 5G-Booster. Das ist nicht möglich, denn der Booster gibt max. 50mbps im US dazu. Der max. US Speed mit g.Fast beträgt max 150mbps. Damit werden irgendwann mal 200mbps zur Verfügung stehen, aber noch nicht Heute.
hed @Roger G Im Forum sind seit dem 23.5. doch einige Schönheitsfehler gemeldet worden, meistens noch nicht umgestellte Bezeichnungen oder Daten auf Webseite, KC und App. Daher ging ich auch im vorliegenden Fall von einem solchen "Fehler" aus.
kaetho @WalterB eigentlich ist doch der Durchschnittswert relevant, und da passt dein Bild zur Aussage von Roger. 😉
WalterB wolewo Bei mir bleibt der Wert sehr stabil, hat sich bei Dir den der SRA Wert stark verändert?
wolewo @user109 Und was heisst das jetzt? sofort Booster wieder aktivieren 😁😁 Ist ja auch nicht normal, jetzt g.fast und schlechtere Werte als vorher.
user109 @wolewo da Du ja G.Fast noch nicht lange hast muss das System erst mal austesten was drin liegt auf deiner Leitung. Es kann zu Schwankungen des Speed's kommen. Habe etwas Geduld. Je mehr Du da herum spielen tuest wird sich das mit dem Speed nicht verbessern. Ich würde den Booster erstmal aussen vor lassen, bis zum Trail (Beta-Test). Abwarten Tee trinken, bis sich alles eingespielt hat.
hed @wolewo Ist die Zuleitung UP <> Router korrekt ausgeführt d.h. eine direkte Punkt-Punkt-Verbindung mit Kabel U72m ohne Abzweigungen, Paralleldosen, Bridge-Taps, Unterklemmungen, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände, …?
Roger G @wolewo schrieb: @user109 Und was heisst das jetzt? sofort Booster wieder aktivieren 😁😁 Ist ja auch nicht normal, jetzt g.fast und schlechtere Werte als vorher. @user109 hat völlig Recht, da wurde aufgrund der Messungen gleich 2x stabilisiert. Ich kann Morgen erst reinschauen, was los ist, aber ich habe da so eine Vermutung. @wolewo Hast Du einfach den Booster abgehängt, ausgeschaltet, oder auch im Kundencenter gekündigt?
wolewo Roger G den Booster habe ich gekündigt und vom Netz genommen. @hed sollte eigentlich alles i/o sein. Aber schaue dann am Nachmittag ob ich Fotos machen kann. Das Kabel rechts habe ich jetzt demontiert. Das ging mal zum Router für das Telefon.
wolewo wolewo @hed Eigentlich müssten ja meine Anschlüsse i/o sein. Ohne g.fast und ohne Booster hatte ich ja fast 95Mbit/s Upload. Jetzt mit g.fast stimmt ungefähr der Download, aber der Upload ist schlechter. Der Ping ist ja auch Super.