@hed schrieb:
@Zockiepi62
Das ist richtig. Man kann gleichzeitig max. 5 Geräte verwenden und pro 90 Tage max. 3 Geräte wechseln.
Falls das richtig wäre, müsste es sich um einen Fehler der Swisscom handeln, denn es ist absolut unsinnig neu die Apple TV Box als offizielle Swisscom TV Box einzustufen und für ihren Stream auch neu CHF 5/Monat zu verlangen und die Apple TV Box dann gleichzeitig auch immer noch als mobiles Gerät einzustufen, von welchen man (meiner Meinung nach als reine Schikane) max. 3 Geräte ohne bezahlten Separatstream innerhalb von 90 Tagen auswechseln darf.
TV-Boxen konnte man schon immer (anders als mobile Devices, PC's, etc) beliebig oft auswechseln und die Apple TV Box braucht jetzt neu einen bezahlten Stream, also ist sie jetzt neu auch eine von der Swisscom selbst verkaufte TV-Box, und muss deshalb neu natürlich auch gleich wie die bisherigen Swisscom TV-Boxen behandelt werden.
Also wenn jemand jetzt tatsächlich Lust darauf hat, regelmässig seine ATV zu resetten und deshalb rein technisch gesehen immer wieder als neu eingewechselte TV-Box eingestuft wird - nur zu, denn wenn Swisscom da tatsächlich etwas dagegen haben sollte, verstehe ich das Gerätekonzept der Swisscom wirklich gar nicht mehr.
Falls meine Argumentation dem offiziellen Verständnis der Swisscom doch widersprechen sollte, mögen @RomanE oder @ThomasS mich gerne korrigieren.