Ich habe heute die App deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Vorhin habe ich mit dem Swisscom Support telefoniert, der kann aber bei technischen Problemen mit der App nicht helfen.
Ich habe herausgefunden, dass es ein Versionenproblem ist. Auf einem I-Pad habe ich die MyCloud Version 21.49.2 installiert, da funktioniert das. Bei zwei anderen Geräten ist die neueste Version installiert 22.19.1 und da lassen sich die Bilder nicht mehr direkt öffnen.
Noch einmal kurz zum Problem. Ich habe Bilder (JPG) im Dateibereich von MyCloud gespeichert.
Ich habe in meinen Ordnern mehrere Bilder. Wenn ich in der Dateiliste eines auswähle wird mir immer das erste Bild im Ordner angezeigt. Von da kann ich zwar durch alle Bilder blättern, da sehe ich sie in voller Grösse. Aber ich ein Bild nicht mehr direkt öffnen. Das hat bis vor meinem letzten Update noch funktioniert.
Was ich gesehen habe, in einem Ordner habe ich unterschiedliche Dateien (PDF, Word, JPG, PNG, etc.)
Das Problem besteht nur bei den Bilddateien (JPG und PNG). Alle anderen Dateitypen kann ich direkt öffnen.
Da muss sich ein Programmierfehler in der neuesten App-Version verstecken.