pandinus99 Heute zum zweitenmal wurde die Box automatisch und ohne Vorwahrnung aktualisiert. Ich schaute jedesmal etwas auf outube und plötlich schaltet es ab. Kann ich das irgenwo einstellen dass es nicht automatisch aktualisiert?
Gaeilgeoir @pandinus99 Das wäre der Workaround, Box über Nacht anlassen (tagsüber gibt es normalerweise keine Updates), oder damit leben müssen, dass morgens geupdatet wird. So oft gibt es ja keine Updates, must du halt entscheiden, was dir lieber ist.
hed @pandinus99 schrieb: ja ich schalte die Box über Nacht aus, auch wenn ich aus dem Haus gehe @pandinus99 Das ist vernünftig, weil man so nicht unnötig Energie verschwendet. Ich schalte die Box konsequent bei Nichtgebrauch per Stromleiste aus. Dafür kommt alle paar Wochen ein Update während dem Betrieb der Box, statt heimlich in der Nacht, aber das ist meiner Meinung nach ein guter Deal.
pandinus99 @hed Ich möchte ja den Stromverbrauch möglichst niedrig halten. Ich bin erst seit 2 Monaten Swisscom tv kunde. Bei upc kam immer vor einem update eine Miteilung. Ich konnte dann “später” drücken. Ist doch vol blöd dass es aus dem nichts passiert
RomanE Es gibt auf der Swisscom Box 21 auch den Deep Standby Modus. Da verbraucht sie zwar immer noch ein klein wenig Strom, kriegt dafür in der Nacht die notwendigen Updates. Einstellbar unter Einstellungen/TV-Box/Energie sparen/Ruhezustand
hed @RomanE Für mich ist jede Form von Standby ein NoGo. Die 3 Minuten für den Update stören mich nicht.
pandinus99 Absolut, aber es könnte ja vor dem Update eine Meldung kommen dass jede/r selber dann bei Zeit das Update auslösen kann. Mein Handy schaltet auch nicht einfach ab bei einem update