Guten Abend
Swisscom ändert schon wieder die Namen oder den Funktionsumfang ihrer Angebotspalette der einzelnen Produkte. (Wenn sie jedes Mal zum gleichen Preis besser oder billiger, werden – von mir aus …).
Nachdem ich mich mittlerweile an die dutzend Namen und Begriffe der “Swisscom Business Abteilung” mit ihrer Schlagwort-strategie wie xxx-bundles, xxx-family-options, xxx- benefits für Grossmütter ab 95 Jahren (alle 24 Monate wiederkehrend), Gratis -TV-Gerät wenn ich dieses oder jenes Abo für längere Zeit verbindlich abonniere usw. gewöhnt habe, vermisse ich trotzdem eine gewisse Konstanz oder Linie in der Verkaufsstrategie.
Also ich habe den Durchblick nicht mehr … und jetzt heisst auf SC bald alles noch “blue …blabla”.
Liebe SC, auch ich bin für eine breite Angebotspalette; aber nicht mit all diesen Abhängigkeiten
(wenn du das haben willst musst du auch das kaufen – dafür gibt’s das TV-Gerät dazu – aber nur mit einem neuen Zusatz Abo für irgendwas usw. Mindestensdauer 24 Monate; selbstverständlich monatliche Ratenzahlung kein Problem.)
Ich habe mir das Internet-PDF “Mobile, Internet und Entertainment: Swiscom ….” heruntergeladen.
Nun, ich bin nicht mehr der Jüngste; kann aber mit Brille noch relativ gut lesen. Ich musste die erste Seite (deutschsprachig) extrahieren und dann auf zwei A4-Seiten vergrössern.
Verstanden habe ich trotzdem nur die Hälfte; alles ist mit irgendeinem anderen Produkt kombiniert oder man muss Zusatzpakete abonnieren, die dann oft wieder nur mit anderen Produkten erhältlich sind. Was mein Abo betrifft, könnte ich beim Internet (momentan L mit 10Gbit) auf “M” herunterstufen und CHF 10.- sparen. Das “neue M” mit 1Gbit/s würde mir vermutlich auch genügen.
Andererseits würde ich mit meinem aktuellen Swisscom blue TV L (wieso heisst das jetzt schon “blue”?) einige Nischen-Sender nicht mehr ohne Upgrade empfangen können.
Ich mache im Moment einmal gar nichts und schaue was sich nach der Umstellung alles geändert hat.
Guten Abend
Gaudenz