mschae Beim TV Guide geht es lange (ca. 30 Sekunden oder länger), bis das Programm geladen ist. Ist das normal? iOS bei beiden neusten Stand (15.4.1). App an- und abgemeldet, App ganz geschlossen, App deinstalliert und neu installiert, Devices aus- und eingeschaltet: Hat nichts gebracht.
WalterB @mschae Öffnest Du das App über Dein internes WLAN, oder über das Mobilenetz? Jedenfalls kann bei meinem iPhone SE und 12 und dem iPad Mini 2021 nicht nachvollziehen.
mschae WLAN. Kaufdatum: 15.3.19, iPhone 8 (normal), Model: MQ6G2ZD/A Kaufdatum: 10.2.17, iPadAir2, Model: A1566
hed @mschae Und der Speed ist bei allen andern Apps gut d.h. nur BlueTV lahmt? Was für Werte liefert ein Speedtest beim iPad und dem iPhone z.B. unter speedtest.net? Hast du nach der Deinstallation und der Neuinstallation der App das Phone jeweils neu gebootet?
Stephan_76 @mschae schrieb: Beim TV Guide geht es lange (ca. 30 Sekunden oder länger), bis das Programm geladen ist. Ist das normal? iOS bei beiden neusten Stand (15.4.1). App an- und abgemeldet, App ganz geschlossen, App deinstalliert und neu installiert, Devices aus- und eingeschaltet: Hat nichts gebracht. Ich kann das auf meinem iPad Pro 12.9" 1.Gen bestätigen. Scheinbar ist die Blue App für älteren Geräten nicht geeignet. Ich habe noch ein 21er iPad da läuft es flink. Zattoo läuft auch auf dem iPad Pro tadellos. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
mschae Auf https://www.swisscom.ch/de/about/nachhaltigkeit.html steht: Bis 2025 will Swisscom vollständig klimaneutral sein und zusammen mit unseren Kunden zusätzlich jährlich 1 Million Tonnen CO2 einsparen. Aber Swisscom macht Apps, die für 4 Jahr alte Geräte nicht mehr brauchbar sind. Dies ist ein Widerspruch. Es ist ja gut, wenn Swisscom klimaneutral sein will, aber Swisscom sollte auch Apps schreiben, die auf 5 Jahr alten Geräte gut laufen.
hed @mschae Bei mir funktioniert die App auf einem 6 Jahre alten iPhone SE1 hervorragend. Dieses iPhone basiert auf einem iPhone 6s d.h. es ist wesentlich älter als dein Gerät. Kannst du mir bitte noch die Fragen aus Beitrag #4 beantworten, damit ich dir allenfalls weiter helfen kann.
mschae Die anderen App lahmen nicht. Speedtest Download: iPhone: 100/18 Mbps, iPad: 100/18 Mbps Nach De- und Neuinstallation neu gebootet.
hed Besteht das Problem schon lange oder erst seit einem bestimmten iOS-Release oder einem bestimmten Release der TV-App?
mschae Das weiss ich nicht mehr. Ich habe nicht gewusst, dass ich das aufschreiben muss, wann welcher Release installiert wurde. Wenn es einen Update gibt, mache ich ihn einfach. Oder muss ich jetzt nach jedem Update alle App kontrollieren, ob noch alles wie gewohnt funktioniert?
hed Ich schreibe das auch nicht auf aber es hätte ja sein können, dass dir diesbezüglich etwas aufgefallen ist. Anyway, ich gehe eher davon aus, dass es kein generelles Problem ist, denn sonst gäbe es hier im Forum mehr Meldungen.