@kaetho schrieb:
Dass jetzt plötzlich diese emailadressen nicht mehr werbefrei sein sollen, weil sie gratis mit dabei sind, und man als Kunde also dafür nichts bezahlt, ist Haarspalterei. Und für mich als Kunde stellt das ein ziemlich drastischer Vertrauensmissbrauch dar.
Ich war seinerzeit einer der allerersten Kunden der 1995 gegründeten Swissonline. Da gab es dazu eine Gratiswebspace (etwas mit userid.swissonline.ch) sowie Gratisemail-Adresse.
Eine eigene Domain für den Webauftritt wäre mal nicht schlecht wie ebenso passende E-Mail-Adresse.
2002 war ich auf der Homepage eines Webhosters und folgte dort den Anweisungen.
Swissonline wurde mal von einer Firma namens Cablecom geschluckt (früher Autophon, später UPC).
Die Swissonline-E-Mail-Adresse lief mit Spam über, dann hatte Cablecom mich seinerzeit massiv verärgert.
2006 suchte ich ein Swisscom-Shop auf und wurde einer der allerersten Kunden jenes neues Produkt namens Bluewin TV.
War froh, jene mit Spam überlaufene Swissonline-E-Mail-Adresse nun losgeworden zu sein und merkte da, wie essentiell für einen solchen Fall wichtig ist, gleich providerunabhängige E-Mail-Adressen zu haben;-).
Ob es bei Swisscom auch mal Gratiswebspace gab, ist mir nicht bekannt. Gratisemail-Adresse beim Provider ist lediglich eine nette Zugabe. Man darf es nutzen, muss aber nicht.
Glotzologe