An_gi Hallo zusammen Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr alle Sender schauen, es kommt die Meldung; Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden, bitte versuchen Sie es noch einmal. Egal zu welcher Tageszeit, ob live oder sogar Aufnahmen. App wurde deinstalliert und neu geladen, ab und anmelden ebenfalls. Woran könnte es liegen?
DomiP @An_gi wo hast Du die App installiert? TV? Mobile? iOS? Android? Bist Du in der App über ein Swisscom-Login mit Abo verbunden oder nutzt Du nur TV-Air? Diese Infos helfen uns, Dir bessere Antworten zu geben.
hed @An_gi Zwischen den einzelnen Schritten solltest du jeweils das Gerät neu starten. d.h. Deinstallation Reboot Neuinstallation Reboot Testen
Stephan_76 @An_gi schrieb: Hallo zusammen Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr alle Sender schauen, es kommt die Meldung; Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden, bitte versuchen Sie es noch einmal. Egal zu welcher Tageszeit, ob live oder sogar Aufnahmen. App wurde deinstalliert und neu geladen, ab und anmelden ebenfalls. Woran könnte es liegen? Vielleicht liege ich ja falsch, aber versuchst Du das Bild vom Mobiltelefon auf einen TV zu übertragen? Kommt die Fehlermeldung auch bei SF1? Kommt die Meldung zum Beispiel auf 3Sat, RTL, Sat.1? Was ist das genau für ein Mobiltelefon, vielleicht zufällig ein Huawei? Die hatten doch früher auch mal Probleme mit DRM.
An_gi Die Meldung kommt auf dem Smartphone, Huawei, ohne dass ich es mit dem TV verbinde. Bei SF, ORF keine Probleme, meistens nur bei den deutschen Sender, RTL, Vox etc. Was ist DRM? 😅🙈 Sorry, ich hab keine Ahnung von Technik.
Gaeilgeoir @An_gi DRM ist das digital rights management, hintergründe dazu findest du im grün hinterlegten Beitrag hier https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/blue-TV-via-Browser-keine-Aufnahmen-schaubar/m-p/704459 D.h. wenn Teile deines Systems snicht DRM fähig sind kann man due Inhalte die DRM verlangen nicht mehr schaun, dies ist nicht bei allen Sendern der Fall, Für diesen Fall müssten die nicht DRM fähigen durch fähige ersetzt werden. oder das Gerät funkioniert halt bei den Sendern nicht mehr richtig, Ob das bei dir der Fall kann ich nicht beurteilen, sieht aber fast so aus.
Stephan_76 @An_gi schrieb: Die Meldung kommt auf dem Smartphone, Huawei, ohne dass ich es mit dem TV verbinde. Bei SF, ORF keine Probleme, meistens nur bei den deutschen Sender, RTL, Vox etc. Was ist DRM? 😅🙈 Sorry, ich hab keine Ahnung von Technik. Oh, weh. Genau so was (Huawei) habe ich befürchtet Digitale Rechteverwaltung (auch Digitales Rechtemanagement, Digitale Beschränkungsverwaltung oder kritisch-ironisch Digitale Rechteminderung[1] bzw. englisch Digital Rights Management oder kurz DRM) ist eine Art von Kopierschutz, bei dem nicht die Kopie verhindert wird, sondern die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll. Das bedeutet für Dich, dass Du mit Deinem Smartphone viele Sender nicht mehr schauen kannst. Eine Liste mit den sicher betroffenen Sendern findest Du Hier
An_gi Vielen Dank für die Erklärungen. 👍🏻🙏🏻 Ein Smartphonewechsel steht sowieso kurz bevor, dann kann ich das gleich mitberücksichtigen.