Ich hab jetzt die blueTV App auf dem Apple TV versuchsweise auch nochmals aktiviert in Ergänzung zur blueTV Box 21. Im direkten Vergleich schneidet die App auf dem Apple TV schlecht ab. Die Gründe wurden hier schon erwähnt. Ausserdem habe ich es nicht hinbekommen, dass meine Universal Remote (Neeo) Zapping unterstützt. Auch eine Funktion analog der “nach oben wisch Geste” wird nicht unterstützt. Da fehlt schon noch einiges an Komfort. Ausserdem macht es natürlich, ausser zum mal ausprobieren, auch keinen Sinn zusätzlich die App am gleichen Fernseher zu betreiben wie die TV Box, wenn es 5 Franken extra kostet.
Gibt es hier jemanden, der Apple TV mit einer Universalfernbedienung nutzt wie etwa Harmony, Neeo, Sofabaton, o.Ä. und die Zapping Funktion klappt?
Wenn die App noch ein paar Fortschritte macht, Zapping mit Universalfernbedienung funktioniert, etc., dann könnte ich mir vorstellen, die TV Box aufzugeben. Wäre schon nett, nur eine Box benutzen zu müssen. Und die Apple TV Box will ich aus anderen Gründen nicht mehr missen.