Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe tatsächlich die Swisscom Box IP2000 aber es ist nicht das Ziel, dass deren Lautsprecher mich aus dem Schlaf reisst.
Der Hintergrund ist folgender: in meiner Jugendzeit hatte ich einen Wecker zum aufziehen mit Federwerk (energietechnisch einwandfrei 😂) dann schaffte ich mir eine elektromechanische Schaltuhr an, welche meinen tragbaren Grundigradio einschaltete (der energietechnische Abstieg begann☹️). Nach diversen Stereoanlagen landete ich schlussendlich bei einer sündhaft teuren B&O-Anlage, welche im ganzen Haus für Unterhaltung sorgt. Diese Anlage ist mittlerweile 25 Jahre alt und erfüllt ihren Zweck auch heute noch einwandfrei, auch die Weckfunktion kann ich auf dieser programmieren. Vor einem halben Jahr hat nun mein Kabelanbieter die UKW-Signallieferung eingestellt, so dass ich diese Anlage eigentlich wegschmeissen müsste. Nun kam mir die verrückte und energietechnisch hirnrissige Idee, mich mit meiner antiquierten B&O und der Hitech Swisscom Box IP2000 wecken zu lassen. Deshalb suchte ich hier nach einer entsprechenden Lösung. Da dies aber offenbar nicht möglich ist werde ich wohl oder übel auf einem Flohmarkt wieder einen energietechnisch einwandfreien Federuhrwerk-Wecker zulegen müssen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (für eine zielführende Lösung bin ich aber nach wie vor dankbar).
Herzliche Grüsse
Ernst