Weckfunktion
Kann ich die TV-Box auf eine bestimmte Zeit mit der Funktion Radio einschalten? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, bzw. lediglich wie man die Box in den Standby schickt.
Kann ich die TV-Box auf eine bestimmte Zeit mit der Funktion Radio einschalten? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, bzw. lediglich wie man die Box in den Standby schickt.
Meines Wissens gibt es die Weckfunktion auch nicht (oder noch nicht?).
Eigentlich schade, soll smarthometauglich sein, aber eine derart triviale Funktion ist nicht möglich?
MfG Ernst
Ist energietechnisch auch nicht gerade sinnvoll sich mit dem tv wecken zu lassen…
…das müsste dann aber die Swisscom Box IP2000 sein, weil nur diese hat integrierten Lautsprecher….
Hier kann man Vorschläge für die Homeapp einreichen:
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003533
….keep on rockin'
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe tatsächlich die Swisscom Box IP2000 aber es ist nicht das Ziel, dass deren Lautsprecher mich aus dem Schlaf reisst.
Der Hintergrund ist folgender: in meiner Jugendzeit hatte ich einen Wecker zum aufziehen mit Federwerk (energietechnisch einwandfrei ) dann schaffte ich mir eine elektromechanische Schaltuhr an, welche meinen tragbaren Grundigradio einschaltete (der energietechnische Abstieg begann
). Nach diversen Stereoanlagen landete ich schlussendlich bei einer sündhaft teuren B&O-Anlage, welche im ganzen Haus für Unterhaltung sorgt. Diese Anlage ist mittlerweile 25 Jahre alt und erfüllt ihren Zweck auch heute noch einwandfrei, auch die Weckfunktion kann ich auf dieser programmieren. Vor einem halben Jahr hat nun mein Kabelanbieter die UKW-Signallieferung eingestellt, so dass ich diese Anlage eigentlich wegschmeissen müsste. Nun kam mir die verrückte und energietechnisch hirnrissige Idee, mich mit meiner antiquierten B&O und der Hitech Swisscom Box IP2000 wecken zu lassen. Deshalb suchte ich hier nach einer entsprechenden Lösung. Da dies aber offenbar nicht möglich ist werde ich wohl oder übel auf einem Flohmarkt wieder einen energietechnisch einwandfreien Federuhrwerk-Wecker zulegen müssen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (für eine zielführende Lösung bin ich aber nach wie vor dankbar).
Herzliche Grüsse
Ernst
Danke, kenne ich aber die Soundqualität ……….
Dann kann ich dir den Onos Move empfehlen kannst ihn sogar mit ins Schwimmbad oder zum Grillieren mitnehnen. Also 2 Fliegen auf einen Schlag. Und die Soundqualität ist auch noch gut
Danke für die diversen Tipps, ich werde wohl sowas in Erwägung ziehen müssen. Ich dachte mir, dass es mit der Swisscom-Box möglich sein sollte. Diese habe ich ja bereits und auch mit der B&O-Anlage verbunden und empfange mit dieser meine Radio- / TV-Programme.
Schade dass es mit der Radiofunktion nicht geht. Aber auch die Lösung mit dem myStrom Switch wird vermutlich nicht gehen, dieser würde ja von der Swisscom Box angesteuert und diese wäre ja dann stromlos und könnte den Befehl nicht senden oder mache ich einen Überlegungsfehler? Ich kenne mich mit dem Smarthome von Swisscom nicht aus.
Selber verwende ich alle MyStrom direkt vom Anbieter weil die noch einiges mehr können.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.