Anonymous1 Hallo Habe soeben das aktuelle myCloud-Desktop Installationspaket für macOS heruntergerladen. Nun scheitere ich beim Login, da einfach ein leeres Fenster erscheint. Was ist zu tun? Danke Gruss Florian
DanieleA Hallo Florian, wir sind uns dieses Problems bewusst und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Wir werden ein Update geben, sobald die Lösung fertig ist. Vielen Dank für dein Verständnis
DanieleA Hallo Florian, das Problem wurde heute Morgen behoben, Sie sollten sich nun anmelden können. Vielen Dank für Ihre Geduld und das Warten auf eine Lösung!
buck Funktionieren diese zwei Versionen von MacOS und myCloud Desktop 2.0? MacOS: 12.5 myCloud Desktop 2.0 (22.28.6) Ich kann die App nicht korrekte in den System-Tray schliessen Es bleibt immer ein Icon im "App-Switching => Cmd+Tab) offen. Das Statusfenster oben rechts bleibt immer angezeigt (Ausser ich wechsle in eine andere App - zb. Word)
WalterB @buck Probiere doch mal den neuen iMAC Update zu installieren. Apple veröffentlich iOS 15.6, iPadOS 15.6 und weitere Versionen seiner inzwischen zahlreichen Betriebssysteme.
buck @WalterB: ist bereits gemacht: ➜ ~ softwareupdate --list --verbose Software Update Tool Finding available software No new software available.
WalterB @buck Vielleicht muss sich das @DanieleA mal ansehen ob es beim MAC ein allgemeines Problem ist? N.b. selber verwende ich beim iMAC und Macbook nur den MyCloud Link mit dem Firefox und nicht das App.
WalterB @buck Du musst noch ein wenig Geduld haben weil die Swisscom Mitarbeiter nicht dauernd im Community sind und das kann manchmal länger gehen.
hed @buck Dass Swisscom Mitarbeiter hier im Forum "Kunden helfen Kunden" Support leisten ist freiwillig. Zu den offiziellen Supportkanälen geht es hier: Tel. 0800 800 800 oder Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom oder Chatbot SAM (erreichbar via dem Signet rechts unten auf der Homepage oder dem Kundencenter mySwisscom) oder Besuch im Swisscom-Shop
DanieleA Hallo @buck, ich habe die gleiche Konfiguration: Macbook Pro (16, Ende 2019) + macOs 12.5 myCloud Desktop 22.28.6 Ich kann die App nicht korrekt in den System-Tray schliessen --> kannst du bitte mehr Details geben? Ich kann die App aus dem System-Trayschliessen. Es bleibt immer ein Icon im "App-Switching => Cmd+Tab) offen. --> Wenn ich das Menü öffne und auf Beenden klicke (oder aus dem System-Tray beende), dann sehe ich das Icon im "App-Switching" nicht mehr. Das Statusfenster oben rechts bleibt immer angezeigt (Ausser ich wechsle in eine andere App - zb. Word) --> kannst du bitte mehr Details geben? Wenn man auf das myCloud Desktop Icon klickt, dann ist es im Vordergrund (oben rechts), aber sobald man in einen anderen Teil des Bildschirms klickt, dann wird es geschlossen. Danke!
DanieleA Hi @buck nein, ich habe keinen M1-Chip. Ich sehe, ich kann das gleiche Problem reproduzieren. Ich werde mit dem Entwicklungsteam zu überprüfen. Vielen Dank für die Meldung des Problems und die Nutzung von myCloud!
buck Danke dir @DanieleA - bitte markiere mich, wenn das Problem behoben ist - damit ich `mycloud` wieder nutzen kann.
buck Leider habe ich MyCloud wieder deinstalliert, da MyCloud so nicht mehr funktioniert. Sonst aber ein super Produkt. Danke euch.
DanieleA @buck, @RaphaelG, das Problem wurde gelöst. Das Team testet die neue DC-Version und sie wird bald veröffentlicht (nächste Woche und die danach).