HD DAVOS – Kein interner Klingelton

• Ich habe ein HD Davos an eine InternetBox 3 angeschlossen. Das HD Davos ist auf 203. Auf 204 befindet sich ein Nicht-Swisscom-DECT-Telefon. Auf 221 befindet sich ein IP-Telefon.

Beim HD Davos besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Klingeltöne für Intern und Extern einzustellen. Sowohl bei 204 als auch bei 221 erhalte ich den externen Klingelton, obwohl ich für Intern einen anderen Klingelton eingestellt habe.

Es ist kein großes Problem, aber übersehe ich etwas?

Graham

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • @Graham

Das HD-Phone betrachtet einen Anruf nur dann als intern, wenn er von einem anderen HD-Phone über die Menüfunktion ausgelöst wird.

Die Verwendung einer Kurzwahlnummer wie „203“ gilt als externer Anruf, da es sich um einen SIP- und nicht um einen DECT-Anruf handelt. Auch Anrufe von SIP-Telefonen oder analogen Telefonen gelten als extern.

Daher wird Ihre Erfahrung erwartet. Ich stimme zu, dass es nicht die optimale Benutzererfahrung ist, aber es ist eine Einschränkung der Architektur.

@Graham

Danke für den Beitrag

Davos HD-Phone – Hilfe | Swisscom

Erfahren Sie mehr über die Bedienung, Tasten und Funktionen des Davos HD-Phone (Nachtmodus, Klingelton, Alarm).

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an die Hotline von Swisscom

Privatkunden: Kontaktieren Sie uns per Anruf, Chat, SMS | Swisscom

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Danke schön.

Ich glaube, ich verstehe die Anweisungen.

Die Nummer des HD Davos ist 203

Klingelton für externe Anrufe: Little Bells

Klingelton für interne Anrufe: Klassisches Telefon

Anruf aus dem Festnetz: Little Bells.

Anruf von einem anderen DECT-Telefon auf InternetBox (204): Little Bells!

Ich hätte Classic Phone erwartet.

Was bedeutet intern?

Das Davos hat FW VH034.

Es ist nicht wichtig, aber ich würde nur gerne wissen, wo ich etwas falsch gemacht habe.

Graham

@Graham

Danke fürs Feedback

>… Was bedeutet Intern?…

Interngespräche zwischen zwei Wohnungsstationen, zum Beispiel:

Anruf von HD Davos 203 zu einem Nicht-Swisscom-DECT-Telefon auf 204

oder

Anruf vom HD Davos 203 zum IP-Telefon unter 221

usw

>… Es ist nicht wichtig, aber ich würde nur gerne wissen, wo ich es falsch verstanden habe….

Es scheint kein Konfigurationsfehler vorzuliegen, es kann jedoch sein, dass die gewünschte Funktion einfach nicht verfügbar ist

>… Das Davos hat FW VH034….

Die aktuelle Version des HD-Davos ist zwar die FW vH034, sie stammt aus dem Jahr 2020, diese Geräte erhalten automatisch eine neue Version der Software, wenn diese verfügbar ist, dies erfolgt über die Internet-Box, schauen Sie in den Verwaltungen nach Stellen Sie sicher, dass die Firmware-Version des Routers aktuell ist

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Ich habe die Nebenstellen 203, 203, 220 und 221. Ich hätte gedacht, dass die Anrufe zwischen ihnen „Intern“ seien, aber dadurch wird der interne Klingelton nicht aktiviert.

Es sieht auf jeden Fall so aus, als wäre es nicht verfügbar.

Die Firmware ist bei beiden auf dem neuesten Stand, obwohl auf der Swisscom-Website seltsamerweise angegeben wird, dass die neueste Firmware für das Telefon vH032 (2019) ist. Mir liegt es am Herzen, Software auf dem neuesten Stand zu halten.

Es ist nicht wirklich wichtig und ich kann ohne Alphörner für interne Gespräche leben :-).

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Ich habe das getan, aber ohne das erwartete Ergebnis.

Der OCD-Teil von mir möchte einfach, dass die Dinge so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Ich glaube, ich werde es aufgeben.

Das Davos ist ein sehr schönes Telefon.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

6 Tage später

@Graham

Das HD-Phone betrachtet einen Anruf nur dann als intern, wenn er von einem anderen HD-Phone über die Menüfunktion ausgelöst wird.

Die Verwendung einer Kurzwahlnummer wie „203“ gilt als externer Anruf, da es sich um einen SIP- und nicht um einen DECT-Anruf handelt. Auch Anrufe von SIP-Telefonen oder analogen Telefonen gelten als extern.

Daher wird Ihre Erfahrung erwartet. Ich stimme zu, dass es nicht die optimale Benutzererfahrung ist, aber es ist eine Einschränkung der Architektur.