@Schevadeld44
Auch in der digitalen Welt funktioniert die Technik in der Regel sehr gut, denn sonst würde unsere Wirtschaft und unser Land still stehen. Aber die digitale Welt ist komplexer und fehleranfälliger geworden und das macht auch vor alten Menschen nicht halt.
Bei unserer Schwiegermutter haben wir das wie folgt gelöst:
Sie besitzt nebst dem Festnetztelefon auch ein Smartphone (auch im Alter kann man die Bedienung in den meisten Fällen noch erlernen) und die Internet-Box ist so programmiert, dass der Anruf bei einem Ausfall der IB automatisch auf das Smartphone umgeleitet wird. So erreicht man eine sehr hohe Erreichbarkeit.
Wenn bei dir laufende Gespräche immer wieder unterbrochen werden, so muss das Problem eingegrenzt werden:
- Ist das Telefon defekt oder wenn es drahtlos ist, zeitweise ausserhalb des DECT-Funkbereichs?
- Ist die Hausinstallation gemäss den Installationsvorschriften ausgeführt?
- Hast du es schon mit einem Neustart der IInternet-Box versucht (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?
- Wie sehen die Leitungswerte der IB aus -> Bitte Scrennshot der Diagnoseseite posten
Zum Thema "__schlechter dienst von ihrer seite":
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