Liebe Community
@RomanBl @Stephan76
seit gestern oder heute ist die bluetv app für appletv in der Version 1.2.0 erschienen.
Anscheinend kann man jetzt auch Filme und Events mieten und kaufen.
Der Player ist auch neu und kommt ansprechender daher.
Das Problem mit dem Scrollen ist leider noch nicht abschliessend behoben:
Ich habe übrigens die silberne remote 2.0:
- das scrollen mit "swipen" über die tasten geht einigermassen ist aber mühsam die Geschwindigkeit dabei zu kontrollieren
- das scrollen mit "drücken der Pfeiltasten" ist ruckartig und beim zu lange drücken springt der TV Guide immer weiter nach unten in der Liste
Beim Player hat sich die Spulfunktion geändert. man kann nicht mehr beliebig in der Zeitleiste herschieben sondern hat vordefinierte Spulgeschwindigkeiten 10sek und Stufen 1-4. es ist aber manchmal schwierig diese stufen zu aktivieren. kann man die stufenlose Zeitschiebefunktion wieder dazunehmen? Und den Balken einblenden, sobald man nur den remoteknopf berührt? weil beim drücken pausiert er. das ist ok, aber beim berühren sollte er sich wenigstens einblenden->analog netfllix app.
Es hat jetzt neue Buttons für aufnehmen, info und kanäle, audio, untertitel und Bild-in-Bild. Damit kann man weiterschauen und gleichzeitig z.B. den tv guide durchsuchen.
Kann jemand noch beurteilen, ob sich die Bildqualität verbessert hat? Audio ist immer noch Stereo.
Ich freue mich schon auf die regelmässigen, verbessernden App-Updates. Man sollte die Tests auch mit allen verfügbaren, offiziellen Fernbedienungen durchführen!
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. gruss Albatros