@hed schrieb:
... Hast du schon mit einem anderen Browser getestet?
Ich habe die Anzeige 101 auf dem PC und auch auf einem Android-Smartphone und einem Android-Tablet gesehen. Die gelegentliche Fehlanzeige hängt nicht vom Browsertyp ab.
Gestern kam beim Aufruf des Forums auf Windows die rote Anzeige 101 wieder einmal.
Ich habe dann das Forum auch noch auf dem Android Smartphone aufgerufen, und da gab es keine Fehlanzeige.
Dann das Forum auf Windows erneut aufgerufen, die rote Anzeige 101 wurde wieder angezeigt. Ich selektierte dann den v Pfeil neben der Anzeige, danach "101 Ungelesene Benachrichtigungen" angewählt. Die rote Fehlanzeige 101 ist dann sofort verschwunden.
@Knurunkulus schrieb:
... Frage: Regististriert die Forums-Software auf dem Swisscom Server, dass der User im Laufe des Tages schon mal eingeloggt war, egal mit welchem Browser, und deshalb die Meldung nicht mehr anzeigt?
Meine Vermutung: Nach einem Rechner-Neustart berechnet die Forums-Software beim ersten Aufruf die persönliche Anzeige neu. Wie einige User berichtet haben, kann diese Berechnung gelegentlich mal zu einer Fehlanzeige führen. Diese Fehlanzeige 101 wird nur lokal auf dem PC / im Android-Browser angezeigt, und offenbar zusätzlich im Browser-Cache gespeichert. Danach wird diese Fehlanzeige 101 lokal bei jedem Forums-Aufruf angezeigt, bis die Forums-Software eine Neuberechnung der persönlichen Anzeige aktiviert.
Ich habe heute in einem kleinen "Reihenversuch" meinen Windows 10 PC, ein Android-Smartphone, und ein Android-Tablet jeweils neu gestartet, und danach die Forums-Startseite aufgerufen. Bei allen drei Geräten wurde nach maximal etwa 8 Versuchen die rote Fehlanzeige 101 ausgegeben.
Walter