maecke

Soeben v6.0.5 geladen. Das Laden der Senderlogos erscheint nun im TV Guide nicht mehr.

Beim links-/rechts- bzw. auf-/ab-Wischen erscheint stets “Lade…” im TV Guide. Finde ich es sinnlos, dass erneut geladen wird wenn man ein paar Sekunden später zur vorherigen Uhrzeit/zum vorherigen Sender zurückkehrt. Sooooo schnell ändert das Programm nun auch wieder nicht. 😉

Senderlogo-Spalte für mein Gusto nach wie vor zu breit.

Wieso wird die Ansicht eingemittet, wenn man den Button “20:15” tippt?

60B6B21B-E851-42B6-B2EB-199FA371C4BA.jpeg

Hier müssten doch die um 20:15 beginnenden Sendungen angezeigt werden und nicht noch die davor. Also eher so:

D9D7DB0F-B966-4443-93C8-A247AF0C5478.jpeg

Gaeilgeoir Hm, bei v6.0.5 kommt bei mir das Laden der Logos im TV Guide gerade nicht mehr. Bei dir immer noch?

Die Grösse der Logos ist ja ok. Die Spalte wird aber für kein Logo so breit benötigt. Wenn man die Sendernummern aktiviert, ist noch weniger Platz für die Sendungen da.

A61A7EA9-7F3A-45A3-88CD-AF0FBD12AEDC.jpeg

Nicht alle nutzen ein iPhone XX Max. 😉

Gewiss ein Detail. Die neue App ist insgesamt gelungen und hübsch. Mir gefällt sie.

@maecke Ist noch verzögert, aber wir reden hier von 1-2 s Verzögerung.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Die Synch-Probleme zwischen TV-Box und der App sind noch nicht gelöst. Insbesondere wenn man auf der Box eine Aufnahme löscht, bleibt sie in der App bestehen.

@RomanBl

Herzlichen Dank für das Update. Alle Schaltflächen funktionieren wieder.

Das Bugfixing ist eindeutig schneller als bei den alten Versionen der App. Ist die App neu “Inhouse” programmiert statt extern?

Bis jetzt hat es noch einen kleinen Fehler bei den Serienaufnahmen: Wenn man unter “Demnächst” mit der Geste die Episode aufhebt, zeigt es sie immer noch mit zwei roten Punkten an, man merkt aber, dass man die Episode nicht mehr aufheben kann, da die Geste dann nicht mehr funktioniert.

Wenn man schnell nacheinander geplante Aufnahmen aufheben will, braucht die App immer eine “Gedenksekunde” um anzuzeigen, dass die Aufnahme abgebrochen wurde.

Gruss

Gnu

Mir ist noch etwas aufgefallen. Unter der Rubrik Play fehlt die Kachel für “Mehr”, die auf der Box angezeigt wird, bei den Kacheln. Dadurch wird gar nicht der ganze Inhalt der Mediathek angezeigt.

Gruss

Gnu

@Gnu76 Das mit dem “mehr” hatte ich schon angemerkt bei der 0.3 Variante, mal schaun, ob es bei den nächsten Updates gefixt wird.

Mir ist noch was aufgefallen. Wenn man auf dem iPad mit der Wischbewegung nach oben blue tv minimiert, wird die laufende Sendung gestoppt und man muss dann wieder auf den Play-Button drücken. Bis vor kurzem ist die Sendung einfach munter weiter gelaufen.

E45F9928-0C1B-4A22-A74D-88DFA6A88585.jpeg

@mandrage Beim iPhone dasselbe. Finde auch besser, wenn es wie zuvor weiterlaufen würde.

mandrage schrieb:

Mir ist noch was aufgefallen. Wenn man auf dem iPad mit der Wischbewegung nach oben blue tv minimiert, wird die laufende Sendung gestoppt und man muss dann wieder auf den Play-Button drücken. Bis vor kurzem ist die Sendung einfach munter weiter gelaufen.

E45F9928-0C1B-4A22-A74D-88DFA6A88585.jpeg

Hi @mandrage und @maecke 👋

Wird mit 6.0.6 (kommt vermutlich nächste Woche) wieder automatisch weiterlaufen, sorry für die Umstände.

Schönes Wochenende,

Roman

15 Tage später

Hallo zusammen

Neueste App 6.0.6

iPad 5. Generation

TV Guide lädt beim scrollen nach unten die Sender immer noch sehr langsam, teilweise 5-6 Sekunden. Auch beim Scrollen friert er öfters für ein paar Sekunden ein.

Habe App gelöscht, Neustart, App geladen, keine Besserung.

Ich finds etwas mühsam.

gruss steff

Same here… v6.0.6 auf iOS iPhone 13 Pro und beim Scrollen lange Ladezeiten. Bei mir 3-4 Sekunden. Gefühlt schlechter als vorher (v6.0.5).

Die Fernbedienung kann nicht in die Navigationsleiste verschoben werden. Zudem ist sie nur im Hochformat verwendbar, dies macht auf einem iPhone Sinn, nicht aber mit dem iPad.

Inzwischen sind doch einige neue Versionen veröffentlicht worden. Die Lautstärkeregelung auf dem Bildschirm ist immer noch nicht möglich.

@damrein schrieb:

Inzwischen sind doch einige neue Versionen veröffentlicht worden. Die Lautstärkeregelung auf dem Bildschirm ist immer noch nicht möglich.

Hey @damrein 👋 Das haben wir in Planung und wird bald kommen.

@maecke schrieb:

Same here… v6.0.6 auf iOS iPhone 13 Pro und beim Scrollen lange Ladezeiten. Bei mir 3-4 Sekunden. Gefühlt schlechter als vorher (v6.0.5).

Hey @maecke. Wir arbeiten an einem neuen TV Guide, der für spürbare Verbesserungen sorgen wird. Gib uns bitte noch ein wenig Zeit. 🙂

6 Tage später

Die Synch-Probleme bei den Aufnahmen und dem Papierkorb zwischen TV Box und iPad/iPhone sind immer noch nicht behoben. Auch das Aktualisieren der Aufnahmen mit der Wischbewegung nach unten bringt auf dem iPad/iPhone überhaupt nichts. Ist die Swisscom an diesem Problem dran, ich finde das langsam mühsam. Für mich im Moment noch das mit Abstand schlimmste übrig gebliebene Problem, von den 1378 Problemen die nach dem Update der TV App über uns gerollt sind.

@mandrage

Siehe Post #104 und #105

Grüezi

wurde das schon thematisiert?

Auf meinem IPad sind spannende Speicherdaten angezeigt.

Die gelb markierten (verfügbar und archiviert) entsprechen dem doppelten Wert, die anderen kann ich mir nicht erklären.

Aber die 2332 Stunden Speicher würde ich auf jeden Fall nehmen 😎.

Auf der Box wird es richtig angezeigt.

Cabonesha_0-1653547941721.png

Jäger und Sammler

cabonesha

@Cabonesha Yepp, wurde schon, z.B. im Beitrag 11 in diesem Strang 😀.