Hallo @abulix
Ich kann mir auch Vorstellen, das bei dir beim letzten Techniker-Einsatz, evt einen Leitungswechsel statt gefunden hatte und das dieser dann nicht sauber im System hinterlegt wurde.
Dass heisst: Der Techniker hatte einen Wechsel vollzogen, aber dann die Daten nicht nachtragen lassen.
Dann läuft es weiter, bis es dann einen Ausbau gibt, und dieser Techniker, schaltet dann gemäss Auftrag alle seine Leitungen:
Und deine Leitung wird dann nach, dem bestehenden Daten geschalten, dass heisst du wurdest wieder auf den Urzustand gesetzt und nicht die neue Leitung welcher der Techniker beim letzten Einsatz ausgemessen hatte.
Wenn das so ist, findet der Techniker welche am Montag kommt, dies sehr schnell raus.
Einen blick in den Hausanschluss und eine Messung mit seinem Messgerät und er weiss was Sache ist.
Wann er dann dort sofort eine Saubere Verbindung bekommt mit sauberen Werten, so wird irgendwo inhaus das Problem bestehen.
Das einzige was du machen kannst, das du gut vorbereitet bist:
Wissen wo der UP (Hausanschluss) ist.
Das dieser gut Zugänglich ist.
Evt auch wissen wo es Zwischendosen hat usw....
Ich hatte als Techniker schon mehr mals erlebt:
Das im Treppenhaus, ein wunderschönes Metallenes Schuhgestell über die ganze Wand angeschraubt wurde und man sauber die Abdeckung vom UP (Hausanschluss) gesehen hatte. Kunde sagte er bräuchte lange bis er es abmontiert hatte, für Ihn gab es einen neuen Termin.....
Ein Kasten vor der Wand war und der Kunde ganz fest behauptet hatte es gibt nichts hinter der Wand, dumm war einfach dass ich ein anderes EFH vor kurzer Zeit in der Nachbarsadresse etwas überprüfen musste und diese alle gleich gebaut waren.
Kunde hatte am Schluss gestaunt das es hinter dem Kasten war.
Und wenn der Techniker den UP suchen muss, auch das geht in die Zeit, welche nicht gratis ist.
Das der Hausanschluss bei einem Doppeleinfamilienhaus, in der anderen hälfte war und diese Person in den Ferien war.
Gruss Lorenz