Simi91 Hallo Kann man bei Mycloud auch mehr als nur 1 TB haben? Oder dann müsste man schon ein eigener Mycloud zuhause haben.
Frostelu87 1 TB ist schon eine ganze Menge... Darf ich fragen, warum ein 1 TB nicht ausreichen sollte?
Simi91 @Frostelu87 Weil ich zuhause mein Büro Digital habe (keine Ordner zuhause) Alles was abgelegt wird Scanne ich ein.
Frostelu87 Ganz nebenbei 🤔 Dafür gibt es professionelle Lösungen. Bei Anwälten ist es die u.a. die digitale Akte...
Simi91 @Frostelu87 Habe zur Zeit ein Mycloud von WD. Dann ist mir mal durch den Kopf. Wenn z.b die Wohnug Brennen sollte habe ich gar nichts mehr. Klar hätte ich auch sonst nicht wen es im Ordner wäre.
Frostelu87 Aus meiner Sicht wäre eine Cloud-Lösung mit einem Backup ideal. Bei einem Problem in der Wohnung oder im Haus wären diese Informationen in Sicherheit...
hed @Frostelu87 schrieb: 1 TB ist schon eine ganze Menge... Darf ich fragen, warum ein 1 TB nicht ausreichen sollte? @Frostelu87 Wenn man ein Full-Back-Up aller Laufwerke macht, so ist man auch bei einem privaten PC sehr rasch bei 2 - 3 TB. Dazu das Backup des Smartphones und des Tablets...
WalterB @Simi91 Swisscom MyCloud bietet bis 2TB an. Selber setze ich zusätzlich immer noch auf zwei SSD für die Sicherung. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/zusatzleistungen/mycloud.html Noch ein paar Infos zu verschiedenen Cloud. https://www.heise.de/download/specials/Die-10-besten-Cloud-Speicher-3149052
kaetho @Frostelu87 schrieb: Aus meiner Sicht wäre eine Cloud-Lösung mit einem Backup ideal. Bei einem Problem in der Wohnung oder im Haus wären diese Informationen in Sicherheit... Bist du sicher? Ein und dieselbe Cloud als Backup und Clouddrive halte ich nicht für sinnvoll. Fängst du dir etwas ein (einen Verschlüsselungstrojaner z.B.) ist beides weg...
Frostelu87 @kaetho schrieb: Bist du sicher? Ein und dieselbe Cloud als Backup und Clouddrive halte ich nicht für sinnvoll. Fängst du dir etwas ein (einen Verschlüsselungstrojaner z.B.) ist beides weg... Nein das möchte ich nicht. Die Daten der Cloud sollten dann in ein separate Backup - evtl. eine zweite Cloud - gesichert werden. Ja, die Cloud wird auch gesichert. Eine weitere Sicherung ist für die eigene Sicherheit und zum schnelleren Widerherstellen der eigenen Daten...