@fitschcraft
IB und Home-App sind aktuell, nur das iOS ist veraltet, aktuell ist 15.3.1. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Update des iOS die Lösung ist, aber schaden kann es nicht, zumal mit 15.3.1 einige sehr kritische Sicherheitslücken geschlossen wurden.
Doch, die Steuerung für Smart-Home geschieht ausschliesslich durch die IB, auch wenn ein paar Funktionen davon via Fernbedienung der TV-Box gesteuert werden können. Deshalb ist es für mich völlig unvorstellbar, weshalb ein Neustart der TV-Box hier anscheinend eine Besserung bringt.
Bei manchen Kunden hat auch folgender Vorgang geholfen:
- Phone im GUI der IB löschen
- Home App deinstallieren
- Home App neu installieren
- Phone mit der Home App bei der IB wieder anmelden
Allerdings muss man danach alles wieder neu einrichten, was sehr aufwändig sein kann.
Da ich selbst keine HUE betreibe, gibt es allenfalls noch andere Kunden hier im Forum, welche weitere Tipps haben.
Letztendlich bleibt auch noch der Weg via Swisscom-Support:
Anfrage einreichen – Home App - Hilfe (swisscom.ch) oder Tel. 0800 800 800