@Stauldoteiy82 schrieb:
@"x"#1105542hast du bereits mal versucht den Flugmodus/Offlinemodus zu aktiveren und dann nach einer Minute wieder zu deaktivieren? So findet ein Reset der Funkverbindungen statt.
Was wird Dir unter Einstellungen -> "Mobile Netze" angezeigt?
Was dort in den Untermenus Zugangspunkte und Netzbetreiber?
Falls bei Netzbetreiber automatisch steht kannst Du mal Manuel suchen, so wird ersichtlich ob das Mobilnetz fürs Telefon sichtbar ist und sich bloss die SIM-Karte nicht einloggen kann oder das Problem bereits beim Telefon liegt, unabhängig der SIM-Karte.
1) Flugmodus habe ich noch nicht versucht, allerdings ein Reboot. Werde aber den Flugmodus gleich auch noch ausprobieren
2) Einstellungen -> Mobile Netze finde ich nicht direkt. Es gibt nur Einstellungen -> Mobile Netzwerke, aber das ist das Obermenu von Netzmodus, Zugangspunkte, Netzbetreiber usw
3) Folgende Dinge stehen dort:
Netzmodus: 4G/3G/2G (automatisch verbinden)
Zugangspunkte: Swisscom Services und Swisscom MMS. Swisscom Services scheint ausgewählt zu sein, dahinter hat es auf jeden Fall einen grünen Punkt
Netzbetreiber: hier habe ich schon Automatisch auswählen aber auch Netze durchsuchen ausgewählt. Automatische Registrierung registriert mich irgendwo. Beim Netze durchsuchen sehe ich Swisscom, SwisscomFl, Salt, Sunrise und FL1