Hi zusammen,
wieder mal spielt der maildienst von bluewin nicht so mit, wie er sollte. Folgendes habe ich grad erlebt:
Bin bei meiner Mutter, um wieder mal den PC "aufzuräumen" (Microsoftkonto wieder einrichten, Mail überprüfen usw, was halt so anfällt...). Erstes Problem: OneDrive funktioniert nicht mehr, weil sich der PC nicht mehr mit dem Microsoftkonto verbinden kann. Das Passwort sei nicht mehr gültig. Alle notierten Passwörter funktionieren nicht, es steht somit eine Passwortwiederherstellung an. Erste Option, einen Code auf die bluewinadresse zu schicken, scheitern. Die mails kommen nicht an. Weder im Spamordner, noch sonstwo, nada. Mehrere Versuche gestartet, nie mit Erfolg gekrönt.
Darum habe ich auf die manuelle Variante gesetzt, da alles ausgefüllt und als Bestätigung wiederum die bluewinadresse meiner Mutter angegeben (die ist deckungsgleich mit dem Microsoftlogin). Mail wurde an angegebene Adresse verschickt, angekommen ist aber nichts.
Habe dann den Wiederherstellungsprozess auf eine andere Mailadresse gestartet (hostpoint) und da gings 2 Sekunden, und die Bestätigungsmail zum Antrag bei Microsoft für die Passwortzurücksetzung kam an. Weitere 3 Sekunden später dann die Bestätigung, dass das Passwort nun neu gesetzt werden kann.
So war der Passwortreset dann doch noch möglich, dauerte "nur" 30 Minuten.
Das lustige dabei: über eine Stunde später kamen nun alle Mails von Microsoft auch über die bluewinadresse rein. Natürlich viel zu spät, aber immerhin.
Aber leider absolut nicht zu gebrauchen. Da werden offenbar wichtige Mails vom Microsoft einfach 1h zurückbehalten. Bei Passwortresets, die naturgemäss unter Zeitfruck stehen, kein guter Service von bluewin.
Thomas