Technisch dürfte es mit mit den Swisscom TV Boxen möglich sein, schliesslich gibt es ja bereits eingeschränktes Bild im Bild beim "Nach oben zappen".
@hed habe eine der Quellen gelesen, dort geht es AFAIK um Multitasking über einen Secondscreen(z.B. Handy oder Tablet) auf welchem dann eine App oder Website benutzt werden.
Im Vergleich dazu erscheint mir das schauen eines Mediums (Video bzw. Fernsehen) auf einem einzigen Bildschirm etwas ganz anderes zu sein.
Spannend wäre, wie dies bei geteilter Mediennutzung auf einem Screen ist.
Ich z.B. schaute in der Jugend oft SRF mit gleichzeitig geöffneter Seite 778 (oder so ähnlich) wo jedesmal wenn es in einem Spiel der Nationalliga ein Tor gab kurz der sogenannte Totomat eingeblendet wurde. Das war definitiv besser fürs Gehirn als wenn jedesmal der Teletext geöffnet und zur Seite mit dem Matchtelegram gewechselt oder nebenbei Radio gehört wurde.
Jetzt mit dem Handy als Secondscreen merke ich öfters mal dass ich unkonzentriert bin. Die Swisscom sollte dies Anhand der "Pause -> Zurück -> Pause -> Zurück" Aktionen im zeitnahen Replay erkennen können. 😅
Falls Ihr das auswerten dürft fände ich sowas mal eine interessante Top Liste @MiriamF
Und dann auch noch in Korelation mit z.B. Twitter Aktivität zum Thema der oft pausierten Sendung.
Ach, ich schweife ab ^^
Auch wenn ich persönlich Multi View bloss von Bild im Bild kenne würde ich so eine Funktion bei Blue TV besonders ausserhalb von Sportsendungen gerne ausprobieren.