@GloeBa schrieb:
auch als Wingo Nutzer? --> ist ja einen Tochtergesellschaft von Swisscom
Es war mal eine Tochtergesellschaft von Swisscom. Inzwischen ist es eine Swisscom-Marke (Sozusagen die "Discount-Marke" von Swisscom) Alle AGB's auf der Wingo Webseite sind 1:1 die von Swisscom.
Dennoch hat man sich als Wingo Kunde bei Wingo zu melden, wenn man Fragen hat.
Immerhin sind die WLAN-Boxen offiziell kompatibel mit Wingo:
aus den Wingo FAQ:
Ja, du kannst einen WLAN-Verstärker (z.B. von Apple oder Netgear) einsetzen. Die Wlan-Boxen von Swisscom sind mit den Wingo Internet-Boxen kompatibel. Wingo bietet jedoch keinen Support für zusätzliche Peripheriegeräte an.
Unglücklich finde ich, dass man im Falle der WLAN-Boxen keine Info bekommt, wie es sich im Falle von Softwareupdates verhält im Wingo/M-Budget Umfeld. Da würde ich nochmals bei Wingo nachhaken mit Verweis auf die FAQ