@Reithautio51 schrieb:
Hallo miteinander,
ich möchte mich dazu gesellen mit der gleichen Problematik! Seit Januar 2022 landen unsere Rechnungen oder Mahnungen bei den Bluewin-Kunden permanent im SPAM-Ordner.
Es ist nicht gerade leicht, dem Kunden klar zu machen, dass er die Mails im Junk-Mail Ordner einmal als “nicht Spam oder Junk” zu definieren hat. Natürlich melden dadurch unsere Kunden, niemals ein Mail bekommen zu haben.
Womöglich sind die IP-Bereiche des Webhosters auf der internen Blacklist bei Swisscom gelandet.
Kann geschehen, wenn beispielsweise ein anderer Kunde des Webhosters unverlangt Newsletter verschickt und die Empfänger dies via Webmail als Spam definieren.
Empfehle, den Webhoster zu kontaktieren um nachzufragen, ob da weitere Kunden womöglich dieses Problem haben und ob man da sich darum kümmern könnte.
Habt Ihr noch eine weitere Domain bei einem anderen Webhoster? Falls möglich, die E-Mails an bluewin-E-Mail-Adressen über deren Mailserver verschicken.
Glotzologe