@Herby @POGO 1104 @JoelV
Die Diskussion könnte ins Endlose gezogen werden. Ich habe als Kunde ein offenes und ehrliches Feedback gegeben, an welcher Stelle das Produkt noch optimiert werden kann, um dieses noch etwas zu perfektionieren. Ob die Swisscom ein Interesse daran hat wird sich in der Zukunft zeigen.
Grundsätzlich kann es uns als Konsument erstmals egal sein was das Kostet. Die Swisscom wird sich da bestimmt zu helfen wissen.
Es gibt so viele Clouds, eine mehr oder weniger macht den Braten nun wirklich nicht mehr heiss.
Die “Zentrale-Speicher” Funktion war und ist weiterhin etwas sehr Gutes. Warum muss eine gute Technologie also verschwinden. Ob Sie viel oder wenig genutzt wurde, dass ist erstmals unwichtig. Als Kunde schätzt man es, wenn die Funktion da ist, wenn man Sie doch einmal braucht. Wie Ihr gerade sehr gibt es tatsächlich Menschen welche diese Funktion zu tiefst vermissen.
Da hier ja viele “Vermutungen” angesprochen werden, erlaube ich es mir meinerseits ein paar Vermutungen zu äussern.
1. Die Lizenzgebühren werden vermutlich sehr überschaubar sein, wenn die Swisscom eine “Open Source Lizenz” verwendet.
2. Vermutlich wurde der Funktion entfernt um die myCloud zu fördern was ein bisschen Kalkül ist.
Jetzt dürfen wir einfach gespannt sein, ob sich in diesem Bereich noch etwas tun wird.
Wünsch euch einen angenehmen Abend 😏