Light package mit Outlook abrufen

• Ich habe mein Abo gekündigt und mein E-Mail Konto in ein Light Package umgewandelt. Im Browser kann ich mich einloggen, jedoch das Verbinden über Outlook funktioniert nicht mehr. Was mache ich falsch. Das E-Mail Login Passwort habe ich auf “My Swisscom” erneuert. Dies kann nicht das Problem sein.

Ich habe das Mail als IMAP Konto konfiguriert und folgende Einstellungen in Outlook vorgenommen:

Eingehende E-Mails

Server: imaps.bluewin.ch Port: 993

Ausgehende E-Mails

Server: smtpauths.bluewin.ch Port: 465

Danke für eure Hilfe.

• Frostelu87 gefällt das.
    • Ich hatte das E-Mail Passwort über MySwisscom erneut gesetzt, das Problem war aber dass ich das alte Passwort erneut gesetzt habe und von der MySwisscom Page keine Meldung kam dass dies ein Problem sei. Jetzt habe ich ein anderes neues Passwort gesetzt und es funktioniert alles wieder… Also nicht aus Faulheit nochmals das gleiche setzten sondern ein NEUES. Danke.

Hallo @Hildaziong43

Das Swisscom Login und PW ist nicht das selbe Login wie das Mail.

Gehe auf My-Swisscom Mail.

E-Mail-Passwort-ändern

Das E-Mail Passwort ist nicht das selbe wie das vom My-Swisscom.

Dort gibt es auch einen link wie man es einrichtet.

yx (at) bluewin.ch

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

Gruss Lorenz

Welche E-Mail Adresse wurde den in das Light Package übernommen?

Der übliche Fehler ist, dass man versucht das Passwort für das Swisscom Login (welches auch für das Web-Mail verwendet wird) auch für die Anmeldung eines Kontos innerhalb eines Mailprogrammes zu verwenden.

Die Mailbox für die Anwendung eines Mailprogrammes hat aber ein eigenes Passwort.

Falls Du es nicht mehr weisst, musst Du im Kundencenter mit dem Swisscom-Login anmelden und da gezielt für die betreffende Mailadresse ein neues Mailboxpasswort setzen.

Mit der Mailadresse und dem neu gesetzten Mailbox-Passwort (also nicht mit dem Passwort des Swisscom-Logins) kannst Du dann innerhalb Outlook die Mailbox via IMAP einbinden.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Ich hatte das E-Mail Passwort über MySwisscom erneut gesetzt, das Problem war aber dass ich das alte Passwort erneut gesetzt habe und von der MySwisscom Page keine Meldung kam dass dies ein Problem sei. Jetzt habe ich ein anderes neues Passwort gesetzt und es funktioniert alles wieder… Also nicht aus Faulheit nochmals das gleiche setzten sondern ein NEUES. Danke.