ou, verlass dich nicht auf diese Anzeige. Die kann damit nicht wirklich umgehen.
Ich selber habe nur einzelne Sonoslautsprecher im Netz, die meisten als Stereopaar gekoppelt. Ein Surroundsystem habe ich noch nie eingebunden, deshalb kann ich da nicht allzuviel sagen dazu. Vielleicht @POGO 1104?
Nur soviel: Je nach Kopplungsart kann es passieren, dass Sonosgeräte Loops erzeugen, wenn sie die Möglichkeit bekommen, von mehreren Seiten her Daten zu beziehen. Typischerweise z.B. übers WLAN des Routers oder/und das LAN, und dann kann noch das eigene Sonos-Net dazwischenfunken. Dann passiert es, dass je nach Konfiguration dein Netz komplett lahmgelegt wird, weil es zu Netzwerkkollisionen kommen kann, weil dann nicht mehr klar ist, wer jetzt wem Daten liefern darf und wer nicht.
Meine Sonoslautsprecher haben deshalb in der Sonos-App unter Geräteinfo alle die Verbindungsart WM1, d.h, es sind alle Sonosgeräte im WLAN des Routers (in meinem Fall also die IB3).
Wie man jetzt ein Sonos-Surroundsystem richtig aufsetzt, damit das nicht passiert, kann ich dir aber nicht sagen.