@deganza schrieb:
aber wieso eigentlich?
Wenn man inOne TV hat, kann man über Multiroom-Option die TV Air beziehen.
Die beiden Sichten sind synchronisiert, was Sender und Aufnahmen betrifft.
Kündigt man dann inOne, so verliert man alle Aufnahmen auch bei TV Air.
Schräg, nicht?
Ja aus Konsumentensicht muss man hier ganz klar eine Warnung aussprechen. Das ist nicht gut. Man reduziert sein Abo auf ein blue tv air mit 60h und kann keine Aufnahmen retten. Obwohl der Wille ja noch da wäre und man wenigstens noch ein kostenpflichtiges Grundangebot wahrnehmen würde. Man kann sagen das dies bei allen anderen klassischen Anbietern auch der Fall ist. Fortschrittlicher sind hier Wilmaa und Teleboy.
Aber noch viel schlimmer ist es bei VoD und gekauften Inhalten. Diese sind auch mit dem inOne Account verknüpft. Wenn du das wechselst ist auch alles fort.
Das ist bei keinem anderen VoD Dienst so, der mir bekannt wäre. Youtube Movies, Apple Movie via itunes usw. Das alles kann man nutzen ohne das man irgendwelche Abodienste beim Anbieter nutzt.
Das ist wirklich sehr kundenunfreundlich. Also bleibt aktuell nur ein Schrecken mit Ende oder ein Schrecken ohne Ende. Oder vielleicht passt ja auch alles in der 720p Welt und man ist glücklich 😉 Vermutlich ist es aber eher so, dass der Aufwand vielen zu gross ist und man alles beim alten belässt.