Hallo Zusammen
Ich und andere Verwandte und Bekannten habe immer mal wieder Problem mit Outlook APP auf Android und mit Thunderbird.
Seit ca Q2 2021 erscheint immer mal wieder auf der Outlook APP und Thunderbird (PC)
"Anmeldung auf imaps.bluewin.ch fehlgeschlagen" und es können keine E-Mails mehr abgerufen werden. Mit anderen Adressen in der gleichen App, gibt es keine Probleme.
Ab und zu lässt sich das Problem mir der APP mit einem erzwungenen Neustart lösen oder nach ein paar Tagen von selbst gelöst. nach 2Wochen wider Probleme...
Bei Thunderbird musste ich das E-Mail Password im Kundencenter neu setzen (wieder das gleiche gesetzt), um das Problem zu lösen. Thunderbird funktionierte nach Programmneustart ohne Probleme.
Im Forum gibt es das Problem schon länger aber nicht wirklich eine Ursache oder Aussage von Swisscom oder einen allgemeine Lösung für das Problem.
Ich denke es liegt an Swisscom, dass die Programme am Server abgewiesen werden.
Und JA, alle Einstellungen stimmen!