Wechsel der Hany-Abos von Swisscom zu Coop - ist ja auch Coop - welche Auswirkung hat dies nun

• Ich habe seit viellen Jahren 2 eMail-Adressen bei Bluewin, nun habe ich mein Handy Abo bei Swisscom gekündigt

per 13.12.21. Wechsel zu Coop - ja auch Swisscom?

Eine meiner Handy aDresse funktioniert noch… jdoch bei der anderen kann ich nicht mehr einsteigen? Was is da los?

• @Reutheula89

Falls du zwei Mailadressen hast, wurde sicherlich 1 in ein Service Package Light überführt und die zweite Mailadresse ist gekündigt. Lass doch die zweite Mailadresse auch in ein SP Light überführen. Zu beachten ist, dass der Speicher von 5 GB auf 1 GB runterfällt.

@Frostelu87

Die Mailadresse lässt sich wiederherstellen, wenn die Löschung vor weniger als 90 Tage stattgefunden hat. Nach 30 Tagen lässt sich nicht mehr die Mailbox wiederherstellen mit dem ganzen Inhalt.

Gruss

Chris

@WalterB schrieb:

Mehr als eine E-Mail Adresse bekommt man nur Gratis wenn man ein Swisscom ABo hat.

“Gratis” ist gar nichts, höchstens “Inbegriffen” im Abo…..

“Swisscom Abo” muss ein “InOne” oder einer der Vorgänger (Vivo….) oder ein Festnetz Internetabo sein

Dass das neue Mobile Abo bei Coop ist, tut nichts zur Sache. Coop nutzt “nur” das Swisscom Netz, du bist nun Coop Kunde und nicht mehr Swisscom Kunde.

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Ja, das ist richtig.

Bei Bluewin gibt es zwei verschiedene Pakete. Das “Package Light” und das “Package Classic”.
    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/e-mail.html

Ich vermute, dass die eine E-Mail-Adresse in das “Package Light” überführt wurde…

Bis zu 30 Tagen nach der Löschung der E-Mail Adresse kann die zweite E-Mail zurückgeholt werden. Daher ist mein Vorschlag:

“Package Classic” abonnieren und die zweite E-Mail Adresse an der Hotline reaktivieren lassen.

@Reutheula89

Falls du zwei Mailadressen hast, wurde sicherlich 1 in ein Service Package Light überführt und die zweite Mailadresse ist gekündigt. Lass doch die zweite Mailadresse auch in ein SP Light überführen. Zu beachten ist, dass der Speicher von 5 GB auf 1 GB runterfällt.

@Frostelu87

Die Mailadresse lässt sich wiederherstellen, wenn die Löschung vor weniger als 90 Tage stattgefunden hat. Nach 30 Tagen lässt sich nicht mehr die Mailbox wiederherstellen mit dem ganzen Inhalt.

Gruss

Chris