9 Apps für Weihnachten 🎄

Guetzli backen, Geschenke einkaufen, Karten basteln oder das Festmenü planen: Vor Weihnachten gibt es immer einiges zu tun. Damit du entspannt durch die stressige Zeit kommst, haben wir dir hier ein paar beliebte Weihnachtsapps zusammengetragen.

🎁 Wichtel-o-Mat – der digitale Helfer, um das traditionelle Wichteln auszulosen.

🧝‍♀️ Elf Yourself – verwandelt dich und deine Liebsten in tanzende Elfen.

🎨 Pic Collage – kreative Hintergründe und Designs für deine Fotocollage.

✉️ PostCard Creator – um deine persönliche Postkarte übers Handy zu verschicken.

🍪 Betty Bossi – Rezepte für deine Weihnachtsguetzli und Fondue-Variationen.

💰 Splitwise – Ferienausgaben oder Kosten für Elterngeschenke einfach teilen.

✨ Star Walk 2 – Sternbilder am winterlichen Nachthimmel enträtseln.

🗣️ DeepL – um dich mit deinen welschen Verwandten zu verständigen.

📦 eBay – um die unpassenden Weihnachtsgeschenke loszuwerden.

Was sind deine Lieblingsapps, um dir die Weihnachtszeit zu versüssen? Wir freuen auf deine Tipps!

Mein Tipp für Weihnachten ist die “No-App” d.h. wenigstens einmal im Jahr das Handy ganz auszuschalten und auf die Seite zu legen. Man muss nicht 7×24×365 On-Line und erreichbar sein.

6 Tage später

Da bin ich mit HED 15%-ig einverstanden. Wenn man heutzutage auf den Strasse um sich schaut, könnte man meinen, die menschliche Rasse werde heute mit einem integrierten Handy geboren.

Ich bin froh zu einer Generation zu gehören die noch ohne Smartphone und Handy aufgewachsen ist.
Obwohl mich die Möglichkeiten des Smartphones auch in ihren Bann gezogen hat und es mittlerweile zu meinem ständigen Begleiter wurde, benutze ich es meistens zum telefonieren und zum vorweisen des Covid Zertifikats.

Das Problem bei den jüngeren sind die sogenannten sozialen Medien.
Man hat 100te von “Freunden” und ist ständig im Austausch mit ihnen, so dass sich 100te von Nachrichten ansammeln, die man gehend, mit gesenktem Kopf lesen, schauen und beantworten muss.

Ein Horror Szenario für mich. Ich liebe meine Ruhe und möchte in der Gegenwart leben und nicht im Smartphone.

@calanda schrieb:

Da bin ich mit HED 15%-ig einverstanden. Wenn man heutzutage auf den Strasse um sich schaut, könnte man meinen, die menschliche Rasse werde heute mit einem integrierten Handy geboren.

Sie nennt man dann “Smombie’s” 😉