Ich habe seit heute ein blödes Problem mit meiner Internet Box plus. Seit einem Neustart der Internet Box plus wird sie im Windows 10 vom Speedtest-Programm cnlab UX Test Programm auf 3 verschiedenen Laptops nicht mehr erkannt. Das Programm kann keine Messungen mehr durchführen. Auf meiner Internet Box Plus ist folgende Firmware installiert:
11.03.46/11.03.48/01638
Auch wenn ich beim cnlab Speedtest auf manuell umstelle und Swisscom anwähle, funktioniert es auf 3 Geräten nicht mehr und auch nicht, wenn ich andere Anbieter anwähle. Gestern Morgen hat noch alles funktioniert mit cnlab Speedtest.
Es erscheint zwar: Messung wird vorbereitet jedoch erscheint alles mit Strichen und 0. Es führt seit heute Morgen 6.12.21 keine Messungen mehr durch, auch wenn ich es manuell versuche. Bei cnlab sind sie ratlos resp. behauten sie dass sie keine Serverprobleme hätten.. Bei mir ist gemäss cnlab die neuste Version 1.9.2 installiert.
Immerhin funktioniert der Speedtest auf der Internet Box Homepage noch und auch auf www.speedtest.net.
Habe cnlab schon mehrmals de- und neuinstalliert wie auch die Internetbox Plus ausgeschaltet und nach einer Weile wieder neu gestartet, Laptops vom Internet getrennt, wieder verbunden herunter und wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg.
Nun befürchte ich, dass über Nacht ein fehlerhaftes Firmwareupdate bei meiner Internet Box Plus installiert wurdem welches diese Probleme verursacht.
Oder ist jetzt doch die Internetbox defekt? Oder hat Swisscom cnlab gesperrt? Wer kann mir weiter helfen?