Gehe ich richtig der Annahme, dass man den Booster bei einer Internet- Neubestellung auch nachträglich noch bestellen kann?
Ich möchte mein neue Abo in den nächsten Tagen bestellen. Situation ist die, dass der Checker aktuell an meinem Standort noch einen maximalen Download von 18 Mbit/s und einen max. Upload von 2 Mbit/s anzeigt.
Es werden aber im Quartier demnächst bauliche Änderungen durchgeführt, welche dann einen Speed von Download voraussichtlich ca. max. 100 Mbit/s und Upload?? Mbit/s ermöglichen.
Da für mich das Internet S völlig ausreichend ist, würde mir ja dieser Booster dann gar nichts mehr bringen (ausser zusätzlichen Kosten, ein Gerät und ein paar Kabel mehr).
Im Bestellprozess wird der 5G Mobile Booster vorgeschlagen und würde gemäss der Angabe dort, zu einem Speed von max. 650 Mbit/s Download und 52 Mbit/s Upload verhelfen. Das von mir gewünschte Abo ist jedoch sowieso auf max. 100 Mbit/s beschränkt.
(Klar, dass mir das System den Booster aktuell vorschlägt, weil ja, Stand heute, die Leistung nur 18 MBit/s beträgt und man mit dem Booster die abonnierten 100 Mbit/s ermöglichen könnte, aber eben, dass ist Stand heute und nicht Stand Abo- Beginn).
Ich werde wohl einmal das Internet ohne den Booster bestellen und bis zu dessen Aufschaltung warten (brauche spät Ende Jan. - allerspätestens am 01.02.2023 den Anschluss).
Sollten sich die baulichen Arbeiten auf einmal lägere Zeit verzögern oder der Speed schlussendlich trotzdem tiefer sein, als heute geschätzt, kann ich diesen Booster immer noch nachbestellen oder?
Er kostet ja immerhin CHF 149.- und wenn die drahtgebundene Leitung für’s Internet S genügend schnell ist, kann ich mir dies ja getrost sparen, bzw. ist er überflüssig.