Hier mal mein Rant
Meistens komme ich gut ohne diese aus und mit der Integration von Blue Play und Sky Cinema in die Pakete ohne Aufpreis geht es meiner Meinung nach in eine gute Richtung.
Was mich jedoch immer wieder aufregt: Die “x-Monate gratis” Werbung. Wenn es eine Mindestvertragsdauer länger als die offerierten Mpnste gibt ist nichts Gratis, sondern es gibt das ganze dann die Mindestvertragsdauer lang z.B. zum halben Preis.
Mittlerweile haben soweit ich weiss alle anderen Anbieter keine Mindestvertragsdauer sowie maximal 1 Monat Kündigungsfrist.
Und beim Sport ist immer dann wenn Swisscom was Exklusiv zeigt mein Blutdruck etwas höher:
Durch die hunderte von Sendern klicken, nie sicher ob es den Match doch irgendwo gibt während ich Radio Gelbschwarz auf dem Handy hören muss, da es weder im Radioteil der Box noch in einer der Apps sauber hinzugefügt werden kann.
9.90 pro Match oder 29.90 für mindestens 3 Monate(=fast 100 Stutz) für langjährige Kunden des Basisangebots ist doch viel zu hoch.
Für Sportfans mögen die Preise sich ja rechnen, aber wenn nur ab und zu mal ein Match der lokalen Mannschaft geschaut werden will ist dies doch viel zu teuer. Besonders wenn ich dann bedenke, dass die rechte Dank Bietern wie der Swisscom zu teuer fürs FreeTV wurden und Sky und DAZN die entsprechenden Spiele nicht in der Schweiz zeigen dürfen.