Dadurch wird die Qualität an Helpdesk aber auch nicht besser wenn die Probleme irgendwie auf irgendwelchen anderen inoffiziellen Wegen gelöst werden. Das ist nur Symptombekämpfung statt Ursachenbehebung.
@hed Das sehe ich etwas anders, gerade die Erfahrung in den drei anderssprachigen Foren zeigt mir, dass Kunden an der Hotline am verzweifeln waren und das gezielte anpinnen der Moderatoren durch die dort tätigen SUs in den Foren, dann eine Lösung gebracht hat.
Wir müssen das auch hier nicht zu Ende diskutieren, dafür können wir SU Treffen nutzen, wo dann auch Moderatoren dabei sind, die ihre Sichtweise darstellen können und werden.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Wenn die Arbeit und das KnowHow der Moderatoren und aus dem Forum als Feedback auch an die Helpdesks und in die Shops fliesst und dort zur Qualitätsverbesserung führt, dann kann ich das zu 100% unterstützen.
Wenn mit dem Forum die Helpdesk aber nur umgangen und bezüglich KnowHow geschwächt wird, so ist es insgesamt gesehen kontraproduktiv. Denn sehr viele ältere Menschen benützen das Forum nicht und sie sind deshalb auf eine kompetente Helpdesk und kompetente Mitarbeitern in den Shops angewiesen.
Na ja, wie auch immer…
Jetzt weiss Swisscom ja, dass das Problem besteht….dank diesem Forum… ich bitte um baldige Behebung dieser Störung. Danke.
Leider funktioniert seit ca gestern gar nichts mehr… Fernsehen via Browser (egal welcher Browser) ist jetzt gar nicht mehr möglich… bei allen Sendern…Liebe Swisscom, bitte die Störung raschmöglichst beheben.
Vielen Dank.
Könnte dies bitte z. B. @Samuel ID bitte so weitermelden an das entsprechende Team?
@Veuprefri17 schrieb:
Leider funktioniert seit ca gestern gar nichts mehr… Fernsehen via Browser ist jetzt gar nicht mehr möglich… bei allen Sendern…Liebe Swisscom, bitte die Störung raschmöglichst beheben.
Vielen Dank.
Möglicherweise handelt es sich auch um ein lokales Problem mit deinem PC oder deiner Infrastruktur. Ich habe z.B. keine Probleme mit TV Air mit Browser Firefox, Edge, Chrome, Opera auf PC’s mit Win10 und Win11.
Oder, dass die erwähnte Störung bei gewissen Kunden auftritt, bei anderen nicht. Ein anderer User ist ja auch betroffen (User 62)
Ja klar, es kann z.B. auch regional etwas faul sein.
Nebst der Meldung hier im Forum empfehle ich ohnehin parallel dazu auch immer eine Störungsmeldung unter Tel. 0800 800 800.
Bei mir ist das Problem seit gestern behoben. Laut einem ganz anderen Comunity Treat ist seit ca. Ende September Tele 5 in HD auf Swisscom empfangbar. Möglicherweise gab es ein Implementierungsproblem bei TV Air im Browserempfang. Vorschlag, lösche den Browserverlauf komplett (bei den meisten Browsern kannst du gezielt Passwörter und andere Anmeldedaten vom Löschvorgang ausschliessen). Vielleicht hilft das ja. Ansonsten kannst Du (so Du denn einen Swisscomanschluss hast) über Dein Kundencenter mal Deinen Anschluss online überprüfen. Viel Erfolg!
- Lösungmarkiert von Veuprefri17
Das Problem ist gelöst.
Es lag am Werbeblocker beim Brave Browser. Bis jetzt konnte ich problemlos mit dem Brave Browser fernsehen.
Ich schaue jetzt via Opera. Ich habe den Werbeblocker bei Opera blue TV air free ausgeschaltet.
Vielen Dank für eure Hilfe.