Internetspeed gedrosselt
Hallo Miteinander.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder wenigstens eine brauchbare Antwort liefern.
Hier die Story:
Ich wohne etwas abgelegen. Lange Zeit hatte ich immer wieder mit Unterbrüchen zu kämpfen. Irgendwann wurde auf VDSL umgestellt und ein toller Techniker mit Ausdauer hat gemeinsam mit der Swisscom die Geschwindigkeit gedrosselt bis keine Unterbrüche mehr waren. Dieses Jahr wurde die Leitung auf Glasfaser umgebaut. Ich weiss das, weil die Leitung durch mein Land geht. Ich bin ca. 30m vom Verteiler weg und mit Kupfer angeschlossen.
Am letzten Tag wurde ein Unterbruch angekündigt, ich nehme an, weil wohl der Anschluss umgehängt wurde. Leider hatte ich noch am Abend, als die Cablex-Leute bereits weg waren, kein Internet. Der Techniker vom Störungsdienst hat am Tag danach den Fehler in 30 Sekunden behoben (war wohl falsch angeschlossen). Beim Kaffee hat er mir dann gesagt, dass ab sofort die 3-fache Geschwindigkeit als bis anhin möglich sei und die Drosselung aufgehoben werden kann. Leider habe ich es bis Heute nicht geschafft, dass mir die Geschwindigkeit erhöht wird…. Die Hotline hat mich an den Netzbau verwiesen und der Netzbau hat mir den Abschluss der Arbeiten (FTTS) bestätigt, kann aber nichts machen…. Im Internet steht, dass der Ausbau verschoben wurde….Aber laut Netzbau wurde er ja abgeschlossen????
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, oder wenigstens einige Antworten geben könnte….
Merci!