Hallo
ich melde mich nochmals, da das Problem immer noch existiert:
Problem:
Netzwerk Verbindungsfehler mit Externem Speicher an der Internet Box 3 von Swisscom:
(Eine WD Red 2T ist mittels einem SATA adapter mit USB3 an der IB3 angehängt.)
Fehler:
Verbindung geht nur etwa jedes 4. Mal! Normalerweise keine Verbindung.
Ich muss dann jedes mal die IB3 neu starten. Manchmal gehts, manchmal nicht...
Habe in den Einstellungen von Windows schon zig mal schon versucht etwas zu verbessern:
1) Dateifreigabe aktiviert
2) Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten (oder auch aus versucht)
3) Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk-Adapter aktivieren
4) Interne Firewall abgestellt.
5) Keinen Virenscanner oder ähnliches installiert
usw, usw.
Bei mir liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Problem um eine Einstellung oder ein Verhalten der IB3 handelt, denn, wenn keine Verbindung möglich ist, geht es sowohl bei Windows wie bei Android nicht.
Ausserdem sollte es ja nicht an einer Einstellung in Windows oder Android liegen, wenn es zwischendurch geht?
Die App hat aber immer zugriff, also kann es wohl nicht an der HD liegen...