@Schlabi schrieb:
Macht mir schon wieder Angst, wenn es heisst auf Kundenbedürfnisse angepasst. Wie MyCloud……..
würde mich schlussendlich nicht überraschen. Oder wird evt ein Paket geschnürt mit Reply, Werbezwang and so in im 2022
Ich würde das in Bezug auf “Blue Play” jetzt mal nicht annehmen, ARDplus und ZDFselect kann man in D zwar zu je 5 Euronen abonnieren, sind aber auch in der Megathek auf Magenta TV inklusive, und das auch im Ausland. Ich denke, dass hat man schon vorher abgeklärt, bevor man wieder Kunden verärgert. Play Suisse Angebote sind gratis und die Blue TV Inhalte, die auch auf Bloom Zoom laufen, sollten auch kein Problem darstellen.
Bezüglich Replay / Werbezwang: das ist ein anderes Thema. In Deutschland wird das restriver gehandhabt, wie hierzulande, bei Magenta TV gibt es in der Megathek trotzdem keine Werbung, bei den obengenannten Diensten.
Ich kann deine Befürchtungen nachvollziehen. Die MyCloud Geschichte, wie auch die Reduktion des Archivspeicher, oder Herausnahme von Sendern (Arirang, HGTV UK, Voxafrica, Dubai Sports, u.a) sind nun wahrlich keine vertrauensbildenden Massnahmen gewesen. Wäre an der Zeit, mal wieder ein bisschen Vertrauen zurückzugewinnen. “Blue Play” ist eine gute Möglichkeit hierfür.