@NilsL: Du hast Die Antwort, warum es besser läuft selber gepostet. Schau Dir den Signal-Rauschabstand vorher und nachher an. Nun sind die Werte optimal. Ob ein 2nd Level eine bestehende Stabilisierung entfernt hat, weiss ich nicht... ist ja nicht Dein Anschluss, sondern der eines Unbekannten. Du kannst mir seine Nummer, Adresse oder whatever per PM senden, dann ich mal schauen, was er noch für ein Problem hat.
Und wichtig: wenn ein Anschluss unsauber läuft und man selber Hand, Zange, Lötkolben, etc. anlegt. Dann kann sind zwar die physikalischen Voraussetzungen für eine gute Leitung gegeben, aber die Stabilisierung durch hohen Signal-Rauschabstand (und damit tiefe Sync-Raten) ist nach wie vor da. Wenn ein Techniker die Probleme vor Ort löst, dann lässt er einen solchen reset durchführen. Ansonsten wird die Leitung durch unseren Prozess erst nach max 20 Tagen als stabil angesehen und die "Entstabilisierung" dann schrittweise durchgeführt und die Leitung geprüft, ob sie noch stabil läuft.
Viele Grüsse