Dream Machine Pro

Ich hatte vohr die Ubiquiti Dream Machine Pro anstelle des Swisscom Routers zu verwenden.

Ich habe die Dream Machine Pro wie im nachfolgenden Post von Swisscom konfigueriert, erziele jedoch keine Reaktion seitens Swisscom und Internetverbindung.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/fremdrouter.html

Was übersehe ich?

Ich bin kein neuling bei Netzwerk Technik, jedoch ich habe auch nur seitens lokalen Netzwerk Wissen.

Grüsse

Mike

@Mike0000000000 schrieb:

Ich hatte vohr die Ubiquiti Dream Machine Pro anstelle des Swisscom Routers zu verwenden.

Ich habe die Dream Machine Pro wie im nachfolgenden Post von Swisscom konfigueriert, erziele jedoch keine Reaktion seitens Swisscom und Internetverbindung.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/fremdrouter.html

Was übersehe ich?

Hast du Glasfaser oder Kupfer Internet?

Deine DM Pro scheint kein DSL-Modem eingebaut zu haben, falls du also Kupfer-Internet hast, brauchst da noch ein DSL-Modem dazwischen….

Falls du Glasfaser hast, geht (falls überhaupt mit der UDMpro) nur, wenn du 1GBit (P2P) Glasfaser hast.

Ansonsten, Kollege @kaetho weiss afaik mehr zur UDMpro

….keep on rockin'

POGO 1104

Ich nehme mal stark an, dass du das Glasfaser SFP-Modul deiner IB2 oder IB3 direkt an den WAN-SFP+-Port deiner UDM Pro gehängt hast? Zuerst würde ich mal abklären, ob du bereits auf XGS-PON bist oder nicht.

• Wenn du eine IB2 hattest, dann nicht. Die IB2 unterstützt kein XGS-PON und verwendet ein normales Glasfaser SFP-Modul (1000Base-BX 10) und die UDM Pro sollte dieses unterstützen. Dann sieht das Modul so aus:

millernet_1-1633807504638.png

• Falls du eine IB3 verwendet hast und dein Modul resp. “ONT im SFP+ Format” (roter release) so aussieht:

millernet_0-1633807342242.png