Hallo Lorenz
Vielen Dank für deine Antwort.
Betreffend Glasfaser weiss ich es ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich habe Swisscom gefragt, warum sie nicht einfach das Glasfaserkabel in mein Haus ziehen und dann wäre das Problem ja gelöst (wenn das mit der Kupferleitung nicht zu lösen ist). Sie meinte, dass bereits ein Ticket beim "Baudienst" eröffnet wurde und dass man das nicht beschleunigen kann.
Und betreffend Kupferleitung ist es so, dass ich jetzt 3 Jahre gar keinen Anschluss hatte, da ich bei meinem (Ex-)Freund gewohnt habe und mein Haus quasi leer stand. Daher haben die wohl den Anschluss "vergeben". Aber ich frage mich, warum sie mir nicht einfach einen anderen geben? Kann es sein, dass es keine "freien" Anschlüsse mehr gibt? Was ist, wenn jemand neu ins Dorf zieht? Kriegt er auch keinen Anschluss?
Und ja, ich habe den 2nd Leven Support verlangt, aber sie sagte mir, dass die mir auch nicht weiterhelfen können, da es bereits ein Ticket gäbe und dass alles beim "Baudienst" sei und ich mich gedulden müsse... ich konnte sie nicht überzeugen, mich zu verbinden:-(. Im Gegenteil, sie meinte, dass ich mir sonst halt einen anderen Anbieter suchen solle.... was ich recht frech fand. Ich überlege gerade, den Kassensturz einzuschalten.