@sylvia Drohungen einer Kündigung bringen hier nichts. Dies ist eine Kunden helfen Kunden Community. Aber gerne geben wir Kunden Hilfestellung bei Problemen.
Wie habt ihr denn die TV Box mit dem Router verbunden? Per Ethernet Kabel, per Wlan Box oder nur über Wlan? Dies stabilste und beste Verbindung ist immer noch die Kabelgebundene. Alles andere kann zu Unterbrüchen führen. Eine weitere Schwachstelle kann auch die Verdrahtung bis zu Dose an dem der Router angeschlossen ist sein.
Erstmal, es kann vorkommen, dass Sender andere Inhalte als im TV Guide angegeben ist ausstrahlen, da kann Swisscom nicht all zu viel machen. Der Datenlieferant muss so eine Änderung des Programms meist relativ kurzfristig einpflegen, so dass dieses dann im TV Guide auch erscheint.
Als Tipp, wähle mal das Replay vor deiner gewünschten Sendung an über den TV Guide (Tag über Optionen ändern). Dann spule ganz nach hinten, bis die Aufforderung kommt "weiterschauen" und bestätige das mit OK. Wenn es nun nahtlos weiter läuft, liegt es am gesendeten Inhalt des Senders.
Wenn ein Film nicht ganz aufgenommen wurde, liegt es evtl. auch an den Datenlieferanten des TV Guides. Es kann auch sein, dass ein Sender Verspätung hatte, und so viel überzogen hat, dass der Schluss nicht aufgenommen wurde. In den Einstellungen der Box kannst du den Vor- und Überlauf einer Sendung definieren, so dass dies dann in der Regel nicht mehr vorkommt.
Wenn das Problem mit plötzlichen Abbrüchen ins Live Programm besteht, obwohl der Fotschrittsbalken einer Sendung noch nicht am Ende steht, dann nützt evtl. ein Neustart der TV Box, oder du musst gar einen Reset der TV Box vornehmen. (Reset Knopf mit Büroklammer reindrücken bei laufender TV Box). Vielleicht auch mal den Router vorher neu starten.